Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]57431465[/posting]Ich muss gleich dazusagen:

- (zumindest) dieser Geschäftsbericht (*) ist von der Form her schlecht; und zwar richtig schlecht:

=> ganze Abschnitte sind nichts anderes als Nebelkerzen.

=> wer mal einen klaren, gut strukturierten und nicht unnötig aufgeblasenen Geschäftsbericht im Jahre 2017 eines deutschen Nebenwertes sehen möchte, wird ihn im Geschäftsbericht 2017 der SHW AG (mMn) finden.

=> nun könnte man einwenden: "Moment mal! Das ist ja auch nur ein schnöder und einfach strukturierter Auto-Zulieferer ohne Wachstum! Kann man also gar nicht vergleichen!"

=> das Gegenteil ist richtig:
- gerade weil die Evotec AG so ein komplexes und kompliziertes Unternehmen ist, wäre für den Retail-Anleger ein:
- klarer,
- gut strukturierter und
- nicht unnötig aufgeblasener Geschäftsbericht unbedingt von Vorteil - und für die "Profis" auch.


(*) die Geschäftsberichte der Evotec AG werden sowieso schon zwangsläufig, mit zunehmendem Unternehmensumfang, immer umfangreicher.
 
aus der Diskussion: Der typische Investor - Fallbeispiel Evotec
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (30.03.18 15:26:46)
Beitrag: 307 von 1,346 (ID:57431513)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE