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[posting]57488576[/posting]Bei Zooplus zählt nicht der aktuelle Gewinn. Es zählt das immer erreichbarere Ziel: Markt und Kostenführerschaft. Mit über 2 Mrd Umsatz 2020 und einem Einkaufsvolumen von knapp 1,5 Mrd ziehen sie gleich mir Fressnapf und können Preise aushandeln die einen Burggraben gegen die anderen Online Wettbewerber bilden. Jedes FFC mit über 100 Mio Umsatz bedeutet 5% Einsparungen. Der Wettbewerbsvorteil gegenüber Amazon ist die spezielle Logistik für voluminöse und empfindliche Güter. Das hat in diesem Segment Chewy
USA einen so großen Wettbewerbsvorteil gegenüber Amazon gegeben dass Chewy in USA 51% Marktanteil gewonnen hat.
Amazon verfolgt im übrigen die gleiche Strategie: Kostenführerschaft + Marktdominanz und das vor Ertrag.
In USA würde Zooplus mit 150% vom Umsatz bewertet.
 
aus der Diskussion: zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert
Autor (Datum des Eintrages): Blaumeise2016  (07.04.18 15:41:47)
Beitrag: 1,045 von 1,663 (ID:57488768)
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