Fenster schließen  |  Fenster drucken

Etex hatte doch bei Creaton gekündigt, vielleicht kann man da aus der Handhabung Schlüsse ziehen, wie die Handhabung im Allgemeinen ist, oder mal schauen, was im Vertrag steht.

Bei Man steht ja dann erstmal wegen des Spruchverfahrens die Barabfindung zu 90,29 plus dem Zinsbetrag ab Januar im Raum, da orientiert sich der Kurs vermutlich daran, und die hohe Ausgleichszahlung auf längere Sicht honoriert eben keiner. So schlecht ist VWs Bonität nicht, dass man da über 5% als normal betrachten müsste, auch wenn die Barabfindung dan in zwei Monaten erstmal wieder wegfällt und mangels Kündigung mutmaßlich nimmermehr auflebt. Aber wie gesagt, 1% weniger Rendite bei der Ausgleichszahlung in anderen Fällen, wie Stada, in denen das Spruchverfahren noch läuft, werden dann vielleicht als lukrativer betrachtet.

Und ganz nebenbei, wer will verhindern, dass VW zu Kursen unter 100 Euro an der Börse gemütlich über die Zeit aktien einsammelt? An einem hohen Kurs besteht seitens VW kein Interesse. Nochwas. Die Meinung von Allerthal im Fall Audi, dass sich grundsätzlich trotzdem der Aktienkurs am Cashflow orientieren sollte, statt an der Ausgleichszahlung, kommt am Markt glaub auch nicht immer an.
 
aus der Diskussion: ABFINDUNGSPHANTASIE BEI NEBENWERTEN !?
Autor (Datum des Eintrages): honigbaer  (08.08.18 17:24:09)
Beitrag: 4,597 von 5,556 (ID:58402365)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE