Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59012679[/posting]OmegaOne wenn ich mit so viel text nichts Neues erzählt habe, warum hast du dann so viel Text gebraucht um mir zu antworten?

Ist das was ich erzähle neu? Nein und Ja. Nein es ist nicht neu, weil die kritiker von Tesla es quasi immer schon gewußt haben. Nur wieso hat dann Tesla in der Spitze eine MK von über 50 Milliarden erreicht. Weil es neben den Kritikern genügend Leichgläubige gegeben hat, der wirklich geglaubt haben ihr Elon könnte den Automobilbau en allen Ecken und Enden revolutionieren eben nicht nur E-Autos, sondern auch full self driving, und wenn der ach so geniale auch was sag ich der genialste aller zeiten gleich dabei ist, dann doch bitte gleich auch ne Montagelinie die min. doppelt so effizient ist wie das was die Konkurenz hat.

Nei ist in sofern, daß die Leichtgläubigen sich jetzt so langsam aber sicher eingestehen müssen, das Elon eben doch kein Universalgeneie ist, und spätestens in 2019 wird man sehen das 10.000 Einheiten M3 auf einer Linie eben auch für Tesla ein Ding der Unmöglichkeit sind.

Selbst tesla4ever hat ja schon begriffen, daß es auch bei Tesla mit dem full self driving auf absehbare zeit nichts wird, was diese Einsicht angeht war tesla4ever sogar schneller als Elon selbst, weil was sagt tesla4ever zum full self driving? Also das ist ja erstens nun wirklich nicht so wichtig und zweitens hat tesla es nie versprochen. Die große Lüge (full self driving ist nicht so wichtig und es wurde nie versprochen) muß die kleine Lüge (Tesla ist der Konkurenz voraus) überdecken.

Ganz nebenbei das was du sagst hat auch nicht sehr viel mit Ahnung vom Automobilbau zu tun.

"Wie ich oben geschrieben habe: das Model 3 musste mit diesem wirklich dummen Innenraumdesign, welches in Europa nicht zugelassen werden darf, konstruiert werden weil es sonst noch teurer geworden wäre."

Wann platzt die TESLA-Blase | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-57161-57…

Egal wie oft du es schreibst, es ist falsch.

Hätte Tesla das M3 in der Basisversion mit einem Cockpit ähnlich dem MS gebracht, d.h. einen zentralen Bildschirm direkt im Blickfeld des Fahres und ein paar Schaltern mehr, dann wäre das nur unwesentlich teurer gewesen, als der große Bildschirm in fahrzeugmitte beim M3 und das Weglassen fast aller Schalter.

Nur das was Tesla bei M3 gemacht hat ist ja noch nicht mal maximal billig. Das Handschuhfach hat ne elektrische Verrieglung, ist Murks (ala Musk) d.h. hat unnötig Geld gekostet und ist schlecht. In der Mittelkonsole ist ne Ablage mit einer Klappe die durch Antippen entriegelt und beim Schließen verriegelt. Standard und eigentlich rein mechanisch. Beim M3 hat das Ding ne Sonsorik und wenn du die Klappe zu schnell schließt, verriegelt sie nicht und es gibt auf dem Bildschirm ne Warnmeldung. Das was Tesla beim M3 an einer Stelle an sinnvollen Instumenten weg gelassen hat, wurde durch unnötigen, teuren und empfindlichen Schnick Schnack ersetzt.

Hätte Tesla zusätzlich gesagt gut in der Basisversion gibt es nur den Bildschirm im direkten Blichkfeld des Fahrers und wer das volle Entertainmentprogramm teuer als Option bucht, der bekommt den 2 großen Bildschirm in fahrzeugmitte dazu. Hätte Tesla es so gemacht, gut dann hätten sie mit der Base Version eventuell minnimal weniger Geld verdient, nur dafür hätten sie sehr oft den großen Bildschirm sehr gewinnbringend als Option verkauft.

Ne Omega One, das verkorkste Design ist nicht der tatsache geschuldet, daß die Basisversion sehr billig sein mußte, billig geht auch vernünftig nein es ist alleine dem Mantra von Elon geschuldet M3 fährt Autonom und damit muß die kiste ein Design aus der Zukunft haben wo Fahrzeuge nun mal autonom fahren.

Was ihr Kritiker ihr glaubt wir schaffen das mit dem autonomen Fahren nicht, also wenn wir das nicht hin kriegen, dann sind wir doch nicht so blöd und verpassen dem M3 ein Innenraumdesign, was ohne autonomes Fahren Schrott ist.

So hat Elon noch vor 12-18 Monaten die kritiker Lügen gestraft und den Hype um das M3 maximal befeuert 400.000 Reservierungen, ja weil viele sich das Auto von innen angeschaut haben und gesagt haben also das muß ja autonom Fahren, weil sonst würde es von innen anders aussehen, weil ich ein autonomes Auto will und nur Tesla das demnächst hat, für 1.000 $ reserviere ich mal lieber sofort, weil nicht das die Kiste dann 2 jahre lang ausverkauft ist.

Heute kann man sagen Tesla war eindeutig so blöd das M3 voll auf autonomes Fahren zu designen, obwohl sie das autonome Fahren nicht haben. Und weil das M3 kein autonomes fahren hat, ist der hype um dieses Auto auch schon wieder vorbei und Tesla hat schon jetzt Schwierigkeiten des M3 zu verkaufen.

Wenn M3 in den USA Level 4 gekonnt hätte, tja dann hätte Tesla jetzt keinen mid range aus nakter Verzweiflung bringen müssen. Tja hätte hätte Faradkette.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): querdenker06  (21.10.18 13:33:01)
Beitrag: 57,166 von 207,378 (ID:59013913)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE