Fenster schließen  |  Fenster drucken

Also meiner Meinung nach ist Wirecard mit einem Nennwert von 152 EUR ein Schnäppchen. Dieses hat mehrere Gründe.

1) Das aktuelle KGV ist zwar mit 52 SEHR hoch, aber das es sich um eine starke Growth Company handelt nicht wirklich relevant. Insbesondere mit der Bestätigung der 2020 Ziele und den neuen Zielen für 2025 ist der 2019 ggf. der 2020 P-E Ratio entscheident.

2) Ich habe mir den Kapitalmarkt (Okt. 2018) angeschaut und tue mich wirklich schwer, Ingencio als Peergroup zu nehmen. Beide Firmen bieten zwar Aquiring & Issuing an, aber Wirecard legt einen deutlichen Fokus auf die Services drum herum. (Big Data, IoT etc.). Zu diesen Themen konnte ich bei Ingencio im annual Report kaum was finden. Warum BAML Ingencio Wirecard vorziehen würde, ist mir schon ein Rätsel. Insbesonder Fundamental.

3) Was weiter für eine günstige Bewertung für WDI spricht ist die DCF-Bewertung. Wenn eine Firma einen Gewinnzuwachs von mehr als 20% angibt (mehrere Jahre), dann ist es absolut gerechtfertig, das sich der Firmenwert verdoppelt. Ist in anderen Asset Klassen noch extrema. Zb bei einer Wohnung. Zusätzlich sind die Ebitda / Ebit Margin überragend. MIr ist keine andere Blue Chip Aktie bekannt, die ähnlich Zahlen hat.

Dies sind nur ein paar Punkte von vielen. Würde mich über eure Anmerkungen freuen. Kurz zu meiner Person: Ich habe ein wenig Equity Research bei einer großen Bank gesammelt und absolviere gerade den CFA Level 1,
 
aus der Diskussion: Wirecard, BASF, Shell, BB Biotech und Alibaba: Meine Watchlist für den Crash!
Autor (Datum des Eintrages): Asset123  (03.11.18 21:39:04)
Beitrag: 5 von 28 (ID:59132276)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE