Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59585063[/posting]
Zitat von Unex: 1. Die Sache mit den Genehmigungen

Hier wurde immer wieder behauptet, dass FC bereits alle Genehmigungen für den Abbau besitzt. Dem ist aber nicht so und in Kanada hat man ähnlich zeitintensive Umweltauflagen. FC schreibt hierzu:

"2019 Leitlinien für die Genehmigung und Entwicklung einer ökologischen Basisstrategie für Studien zu liefern."

"2019 soll also zunächst ein Plan für die Genehmigungsverfahren und Umweltauflagen erstellt werden."

Gleiches gilt für die technische Umsetzung:

"Ist dies eines von einer Reihe von technischen Programmen, die uns helfen sollen, das optimale Design für den Bergbau und die Mineralaufbereitung am Iron Creek zu ermitteln. "

Zur Raffinerie sagt er:

"Die erste Kobaltraffinerie bietet die Möglichkeit, frühes Bargeld zu erhalten, das die zukünftige Arbeit am Iron Creek finanzieren könnte."

Wobei in dem letzten Bericht stand, dass die Wiederinbetriebnahme der Anlage mehr als 30 Mio kosten wird und es mindestens 18 Monate dauern wird, bis die Produktion dort beginnen kann (also eher frühestens 2021).

Er schreibt weiter:

"Parallel zu diesen Tests erkunden wir aktiv die Quellen von Fremdkapital, um die Wiederinbetriebnahme der Raffinerie zu finanzieren"

Offensichtlich redet er hier nicht von einem Investor, sondern eher von einer Finanzierung über Schulden. Um nur die Raffinerie in Betrieb nehmen zu können, benötigen sie gravierend mehr Kapital als die Bude aktuell wert ist.

https://www.marketwatch.com/press-release/first-cobalt-begin…


Zu 1:
Da bin ich aber neugierig wo das "hier immer wieder behauptet" wurde. Kannst du das bitte verlinken?
Eine Seitenangabe würde mir schon reichen.... Das Iron Creek alle Genehmigungsverfahren besitzt obwohl
dort erst gebohrt wird ist doch sehr albern. Man beschafft sich also alle langwierigen und teuren Genehmigungen
bevor die Ergebnisse auf dem Tisch liegen? Das Pferd von hinten aufzäumen? Diese Behauptungen würde ich gerne lesen.

Vielleicht verwechselst du die bereits vorhandenen Genehmigungen für die Reffenerie.

Zur Raffenerie:
Nein, es sind immer noch keine 30 Mio Dollar, sondern 26 Mio und davon 30% Risikopuffe (laut erstem Gutachten).
Kann sein, dass die weiteren Gutachten andere Zahlen liefern. Aber aktuell sind das die Zahlen.

Zum Fremdkapital:
Fremdkapital kann neben Investoren natürlich auch eine Bank sein. Die geben aber auch nicht ohne Plan das Geld an die Firmen. Das ein Explorer, der aktuell kein eigenes Kapital generiert, sich auf dem Kapitalmarkt Geld besorgt... total verrückt. Dachte die Zahlen mit Monopoly Geld und gutem Willen.


Erste Lithium Werte aus meinem Portfolio erholen sich bereits. Gute Chance, dass FC mitgezogen wird. Ein gesicherter Finanzierungsplan wäre hier sehr hilfreich. Da liegt die Herausforderung des Managements.
 
aus der Diskussion: First Cobalt Hotstock 2017!!!
Autor (Datum des Eintrages): meta07  (08.01.19 22:47:18)
Beitrag: 1,118 von 2,756 (ID:59588411)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE