Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59829033[/posting]
Zitat von pettiwi: denke wir sind aller einer Meinung, dass die Wikifolio Rangliste die schlechteste Möglichkeit ist um die Qualität von Wikifolios zu beurteilen. Bin gespannt ob Wikifolio auf die Kritik reagiert und Änderungen durchführt.


Nein, denn schon allein was Qualität ist, dürfte für unterschiedliche Marktteilnehmer unterschiedlich zu definieren sein.

wikifolio kann nicht leisten, zu empfehlen, was später mal überdurchschnittlich performt. Das wird niemals dauerhaft möglich sein weil eben da, wo überdurchschnittliche Performance entsteht, der Markt dies abschöpft. Das war bei IREX so, Das war bei Bitcoin so, das war bei Amazon so usw usw. Da wo es läuft rennen dann irgendwann zu viele hin und dann läuft es nicht mehr.
Wenn man daher irgendeine Ranglistenzauberformel finden würde, die gut funktioniert, bricht das System relativ schnell dann auch wieder zusammen. Langfristiger besonderer Erfolg und öffentlich vorhersagbarer Erfolg schließen sich aus. Habe ich eben bewiesen . Werden viele Marktteilnehmer nie kapieren, ist mir schon klar.

Die Rangliste soll bestimmte wikifolios besonders hervorheben. Hier kann es nur darum gehen, dass das Überleben und der Erfolg des Unternehmens wikifolio optimal gestützt wird. Nur darum kann es gehen und um nichts sonst. Denn davon hängt jeder Investor und jeder Trader bei wikifolio noch am stärksten ab.

Was hilft aber wikifolio wohl am meisten?

Wenn sie zeigen können, dass sie wikifolios haben, die gut performen, die wenig schwanken und bei denen man dem wikifolio und vor allem auch dem Trader großes langfristiges Vertrauen schenken darf.

Es geht vor allem um Vertrauen, denn Performance ist bei den vielen wikifolios das geringste Problem von allen.

Und wenn jemand jeden Tag sich einloggt dann schafft das mehr Vertrauen als wenn jemand monatelang nichts von sich hören lassen hat. Daher ist dieser Aspekt auch wichtig für die Rangliste.

Wer bitteschön von den Ranglistenkritikern investiert denn in ein fremdes wikifolio? Und wenn nicht, warum wohl nicht? Wenn sich mal jemand ernsthaft in einen Investor versetzt, dann wird er schnell erkennen, dass Vertrauen wichtiger als Performance ist. Denn Performance ist ja sowieso nicht prognostizierbar. Aber wenn man die Handelsidee und die Zuverlässigkeit und Ansichten des Traders kennt und ihn quasi wie seinen Bruder täglich hört oder sieht, dann kann man auch sein Geld von dieser einen Person abhängig machen. Aber nur dann. Bei einer völlig fremden Person, von der man nichts hört oder sieht ist jede Investition ein hohes Risiko. Da liegt das Problem, gegen das wikifolio kämpfern muss. Und dagegen kann man mit den Faktoren auch was tun,

Ein unlösbares Problem ist aber. wie oben bewiesen, dass man mit einer Raglistenformel beschreiben will, wo man auf investieren zu klicken hat um den Markt zu schlagen. Sowas ist unmöglich.

Wikifolio liefert dem Markt nur eins: Neue Anlagealternativen. Und den Tradern liefert es die Möglichkeit ohne großen Aufwand an der Börse handelbare Produkte zu bekommen. Und das ist bereits viel wert. Wikifolio kann aber nicht das Problem lösen, wie man herausbekommt, wo man besonders profitabel investiert. Wer das von einer Rangliste verlangt, hat Börse noch nicht verstanden.
 
aus der Diskussion: wikifolio.com - Feedback/Kritik/Anregungen
Autor (Datum des Eintrages): Systematiker  (09.02.19 00:49:59)
Beitrag: 2,326 von 3,604 (ID:59829963)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE