Fenster schließen  |  Fenster drucken

Offener bleiben für alle Eventualitäten hat was für sich, die Bewegung 2018 kann auch wie die aus 2015-2016 eine Startformation für einen dynamischen Anstieg werden

Einfaches Einfügen von wallstreetONLINE Charts: So funktionierts.


Alle Welt hat jetzt so ein Höhengefühl, als ob das jetzt hoch bewertet sei und nichts mehr geht, Kurse eine Umkehrformation basteln und nichts mehr nach vorn geht. Gründe für Zerfall liegen bei den vielen politischen Spinnern offen auf dem Tisch, das Risiko gibt's. Allerdings dauert das auch zu lange mit dem Zerfall, es gibt auch eine satte Unterstützung recht nah drunter. Bisher baut sich was auf und das ist nach unten und auch nach oben noch nicht eingelöst, nicht charttechnisch und auch nicht thematisch fundamental. Da fehlt einfach was an Leitmotiv für den nächsten impulsiven Rudelumzug.


Sehen wir die Aktie mal für einen Moment positiv, anknüpfend an die alte Stärke bis 2000 und jetzt sehen wir die Abschiedsgesänge von Siechtum, Deleveraging, Asset Trullerei in Zinslosigkeit zu hohen politischen Risiken. Warum nicht, dann haben wir jetzt den letzten Backtest vor einem Impulsanstieg auf ein völlig verändertes Bild vom Unternehmen auch in Kursen.


Vielleicht wird ja aus Allianz wieder was? Vielleicht kommt der Glaube an den König der Finanzmärkte wieder? Oder Prinzessin, jedenfalls hübsch?


Wo kann Allianz in den nächsten zwei Jahren sein, 350€ oder historische Highs?


Warten wir den Ausbruch ab, bis sich ein neuer Trend hinreichend deutlich zeichnen lässt.


Was meint ihr?
 
aus der Diskussion: ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!
Autor (Datum des Eintrages): Friseuse  (12.02.19 10:26:36)
Beitrag: 34,013 von 36,293 (ID:59849962)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE