Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]59880640[/posting]… die-Testosteron-getriebenen „Deutschen-Auto-Spitzenmanager“ glauben immer noch : SIE seien weltweit „Die-Besten“ : haben aber dabei in Ihrem-Bewusstsein nicht für WAHR genommen : dass die Erdklima-Erwärmung (funktionsmäßig ausgedrückt) zukünftig den Verbrennungs-AntriebsMotor als disfunktional - im Sinne u. a. der CO2-Minderung in der Atemluft - praktisch-systematisch aussortieren wird …

… der LION-Light-Batterie-AKKU ist zukunftsfähig : wird aber von „Den-Großen“ versucht massiv auszubremsen bzw. ignoriert : LION selbst will und muss sich deshalb unabhängig „Den-Großen“ gegenüber im Akku-Markt durchsetzen …

Daimler und MAN werden vom Elektro-Boom in der Busindustrie überrollt

Kommunale Verkehrsbetriebe, die schon früh Elektrobusse auf die Teststrecke schickten, hatten auch gar keine Wahl. Als Bremen beispielsweise 2013 die ersten Fahrzeuge verschiedener Hersteller testete, waren die Manager überrascht, dass nur BYD die für den Stadtverkehr interessante Reichweite von 270 Kilometern mit einer Batterieladung schaffte.

Doch die etablierte Busindustrie bremst. Sowohl Daimler als auch MAN gehören zu den Letzten, die mit fahrtüchtigen Elektrobussen auf den Markt kommen.

Stattdessen dominieren bislang ausländische Busbauer wie Solaris aus Polen, BYD aus China, Start-ups und Quereinsteiger den Markt. 97 Elektro-Stadtbusse sind derzeit bundesweit im Einsatz, viele tragen weitgehend unbekannte Namen wie Columbus, Ebusco oder Sileo. Diese Unternehmen treiben die Elektrifizierung der Busflotten an. Daimler, MAN und andere versuchen aufzuholen.
... https://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter…
 
aus der Diskussion: LION E-Mobility AG - Zukunftsbranche
Autor (Datum des Eintrages): kontingent  (15.02.19 10:29:29)
Beitrag: 4,223 von 7,210 (ID:59881153)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE