Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60060293[/posting]
Zitat von ktw: Es ist völlig egal, was Tesla spart, wenn sie Shops schließen. Lass es 500 MIOs sein. Wenn der Kunde nicht durch einen Teslaverkäufer bezirzt wird, wird ihm der Audiverkäufer bald ein gutes Gefühl einflüstern. Kann er ja auch, da er dem potentiellen Käufer sagen kann:

"Wir sind hier bei dir. Nur 10 km Entfernung. Wir haben alle nötigen Ersatzteile am nächsten Tag da. Übermorgen um 17:00 Uhr kannst du die Karre spätestens wieder abholen."

Na, wo kaufst du?


Kurzfristig werden die kaum etwas sparen.
Sie werden Abfindungen zahlen müssen und werden teilweise noch lange laufende Mietverträge haben, oder aber Konventionalstrafen zahlen müssen an Vermieter.

Ich habe eine etwas andere Theorie.
Elon braucht ein Argument nach den vermutlich desaströsen Q1 - Zahlen, mit den erklärt, warum es in Q2 wieder viel besser wird.

Deswegen braucht er diese "Einspar - Geschichte", und deswegen musste er auch überstürzt nach Europa und China liefern.
So kann er dann eben wieder den Investoren im Mai seine Legende von der "Delivery Hell" erzählen, kann die schlechten Nordamerika - Zahlen mit dem Europa - Geschäft begründen und Ihnen erzählen, dass schon bald alles wieder viel besser wird.
Vielleicht wird es sogar funktionieren, es hat ja bisher auch immer ganz gut funktioniert...
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): RubiRubin  (10.03.19 18:57:02)
Beitrag: 65,684 von 206,238 (ID:60063756)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE