Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60052724[/posting]
Zitat von BlackZock: Hier wird's auf jeden Fall erst einmal wieder deutlich abwärts gehen, und das ist das was zählt.


Auf jeden Fall impliziert eine Sicherheit und die gibt es nicht. Deutlich abwärts verhält sich gleich, es fehlt für eine Downbewegung ein benennbarer Impuls. Wo soll ein Thema für mehr als zufällige Schwäche sein?

Der laufende Film scheint mir der von einem handwerklich sauber optimierten Tanker zu sein, es sind keine Wassereinbrüche ersichtlich und falls doch sind die Schotten dicht. Unternehmerisch entwickelt sich Allianz in profitablen Geschäften weiter, die Aktien werden stetig weniger und auf Sicht höher kalkuliert.

Charttechnisch ist die Aktie im Langfristbild längst frei, mittelfristig murkst sich fehlendes Zutrauen zwischen 170 und 200 bei sich aufbauender Ausbruchsstärke was ab. Für Einstiegshoffnungen auf 172 fehlt alles, von wo soll das kommen? Dagegen ist mit dem enthaltenen Brexitthema satt Vorsicht enthalten und bei Lösung gehts impulsiv nach vorn.


Für Zerfallsträume ist der Ausbruch mit einem frischen Dekadenhigh zu nah und die folgende zweistellige Performance im ersten Schritt zu hoch. Um die 227€ mag dann ganz kurzfristig auf eine Konsolidierung zu beten, hoffen, warten sein. Um 2022 stehen Verhandlungen mit dem Jahrhundertwendehigh an.

Das hier ist jetzt nicht hoch
 
aus der Diskussion: ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!
Autor (Datum des Eintrages): Friseuse  (11.03.19 11:55:58)
Beitrag: 34,063 von 36,292 (ID:60067518)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE