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[posting]60154767[/posting]
Zitat von Superworld:
Zitat von Computerversteher: -Deutschland ist europaweit Schlusslicht bei Wohneigentum, nicht einmal 30% sind Hausbesitzer.


Die Regelung "Mieterstrom" existiert. Ich hatte es auch schon vorher mit meinem Mieter pragmatisch gelöst. Win-Win Situation für Mieter & Vermieter.

Übrigens, die Photovoltaikanlage auf meinem Zweifamilienhaus erzeugt jährlich den Strom um mit meinem Elektroauto (Kia Soul EV) jedes Jahr 100.000 km fahren zu können. Daran sieht man auch, wie energieeffizient das Gesamtsystem aus Photovoltaik und Elektroauto ist.

Finanziell ist es sowieso lukrativ, mittlerweile nicht mehr wegen der Einspeisevergütung, sondern wegen der Stromeigennutzung. Man ist heute bei kleinen Anlagen wie meiner bei Stromgestehungskosten unter 10 Cent/kWh. Selbst schuld, wenn man das nicht macht und den Strom für 25 Cent/kWh aus dem Netz kauft.


Zitat von Computerversteher: - Schön das es nun mal aus dem Munde der Klimakirche bestätigt wird, das die E-Auto-Herstellung deutlich klimaschädlicher ist. Von der Entsorgung ist hierbei noch gar keine Rede :laugh:


Der Volkswagen Chef Herbert Diess hat letzte Woche auf der Jahrespressekonferenz ziemlich viel zur Zukunft des Automobils gesagt. Auch z.B. weshalb es zu batterieelektrischen Autos auf absehbare Zeit keine Alternative gibt und Wasserstoff und eFuel keine Chance haben. Mit dem ersten Diagramm hier bringt er es mit einfachen Worten auf den Punkt:

https://youtu.be/UbHFyGcoODg?t=3386

Auch interessant: 90% der Innovationen werden künftig per Software eingeführt. Folglich will er die Softwareentwicklung komplett ins eigene Haus holen und VW damit stark in Richtung Softwareunternehmen weiterentwickeln. Die Entwicklungsabteilungen bei VW sollen künftig 50% Hardware und 50% Software entwickeln.


Ja klar, lieber VW Mitarbeiter,

nur das der Rest der deutschen Automobilindustrie dem Deppen eben nicht hinterherlaufen will. Und die Japaner irgendwie auch nicht. Und die amerikanische Legacy-Truppe auch nicht.

Eigentlich nur Chinesen und Tesla.

VW ist ja eh nur eine Trümmertruppe, die Reparaturkatastrophen produzieren. Gekauft von deutschen mit Stockholmsyndrom.

Und jetzt will die Trümmertruppe halt eine Entscheidung erzwingen, da sie keine Lust hat, für jede Energiequelle einen Baukasten zu entwickeln?

Die müssen, um ihr konzernweites Produktionssystem weiter betreiben zu können, eine Entscheidung erzwingen!

Die kriegen einfach in ihr "Baukastensystem" nicht die ganzen Energiequellen integriert.

Das klingt auf dem ersten Blick total zukunftsorientiert, ist aber auch nur Verzweiflung...
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): ktu  (20.03.19 20:52:06)
Beitrag: 66,593 von 206,948 (ID:60155253)
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