Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60167088[/posting]
Zitat von HelicopterBen: Der neue Faschismus kommt selbstverständlich nicht in braunen Uniformen oder als ewiggestrige Nationalistenpartei a la NPD oder neu „Die Rechte" daher, das wäre billig, durchschaubar und würde niemals ziehen. Er kommt als Antifaschismus daher, bunt, vielfältig und divers! Ja, da schöpft keiner Verdacht, dass das alles im Endeffekt wie 1933 auf komplette Gleichmacherei hinausläuft, einen hellbraunen Einheitsbrei, der den politischen Denkkorridor immer enger zieht, immer absurderen Mist als "angeblich das einzig Mögliche, Alternativlose“ in den Raum stellt (Eurorettung, Griechenlandrettung, Energiewende, Atomausstieg, Grenzöffnung und Zwangs-Willkommenskultur für Millionen „junge Männer“ die kulturfremd sind und von denen wir nichts wissen, außer dass sie ihre Großfamilien vermutlich nachziehen werden, Krieg im mittleren Osten, Hass auf die Russen, Hass auf Trump, Orban, Assad und so weiter) und die Zügel immer fester anzieht, aber ideologisch stets so positiv und gutmenschelnd daherkommt. Bereits verhaltene Kritik daran wird als eine Art Gotteslästerung gebrandmarkt, man ruft kollektiv „röööchst, Nazi, Hitler!“.

Alles was nicht im linksgrünweltoffendiversen immer enger werdenden Meinungskorridor liegt wird angezählt - und ausgegrenzt. Selbstverständlich nur sozial, der neue Faschismus arbeitet weder mit Stechschritt noch mit dem Gewehrkolben. Er wirkt von innen, aus der „Zivilgesellschaft“ heraus, die genau das zu denken und zu forden hat was die Regierenden ohnehin vorhaben. Abweichler werden hart sanktioniert, mit gesellschaftlicher Ächtung, sozialer Stigmatisierung, im Zweifel kommt mal die Antifa vorbei und zündet sein Auto an, oder sprüht ihm ein Nazikreuz auf die Hauswand. Dann wird er schon merken was noch geht in diesem Land und was nicht mehr.


also meine Eltern haben den Faschismus noch live erlebt, es ist mir unbegreiflich wie man heutige demokratische Strömungen und Parteien mit damals gleichsetzen kann. Ich kann keinerme
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Donnerstag den 21.03.2019
Autor (Datum des Eintrages): pisa  (22.03.19 00:38:30)
Beitrag: 414 von 417 (ID:60167103)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE