Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60339418[/posting]Ich denke aktuell Chartanalysen heranzuziehen macht keinen Sinn, da momentan Ereignisse /Vorgänge vorhanden sind, welche nichts mit dem"normalen" Geschäftsverlauf zu tun haben.

Wenn strafrechtliche Ermittlungen im Raum stehen, bzw. der Firma Bilanzmanipulation vorgeworfen werden, sprengt dass alles.

Ist vergleichbar mit mit den 2 Flugzeugabstürzen bei Boeing. Will man da in einem halben Jahr, aufgrund des aktuellen Chartverlaufes die nächste Prognose abgeben?

Unter normalen Umständen (ohne die Februarvorkommnisse und damit verbundene Shortquote von 13% +) müssten sich die positiven Meldungen bei WCD (Neukunden/Partnerschaften) seit 2 wochen mit jeweils 2 % Kurszuwachs täglich bemerkbar machen - tun sie aber nicht.....

Daher finde ich Chartanalysen welche WCD aktuell bei 100 oder sogar drunter sehn als komplett schwachsinnig (man muss in so einer Phase die Pausentaste bei der Chartanalyse drücken) .

Erst wenn die Störfaktoren wie BaFinverbot weg ist und das Ausräumen der Vorwürfe gegen WCD erfolgt ist (incl. Abschluss der offiziellen Behördenuntersuchung in Singapur) sind, kann man mit einer Analyse das Anlegerverhalten wieder für die Zukunft "in Betracht" ziehen.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): letni  (12.04.19 11:59:47)
Beitrag: 43,522 von 166,150 (ID:60340273)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE