Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60389617[/posting]
Zitat von Jules3000: Das ist doch falsch was du schreibst. Das was festgestellt worden ist, war für sich genommen sicherlich keine ad hoc pflichtige Tatsache im Sinne der MAR. Informiere dich mal was grundsätzlich materielle Sachverhalte sind die per Ad hoc Mitteilung publiziert werden müssen, schau zB mal in den Emittentenleitfaden der BaFin rein.


alleine die Aussage von Mai 2018, dass R&T keine Hinweise auf Fehlverhalten gefunden hat ist der Witz des Jahrhunderts, da dies explizit im Bericht von denen drinnen steht, Punkte 160ff.

Natürlich hätten die nicht gleich eine AdHoc raushauen müssen, aber Sie hätten die Sache ernst nehmen müssen und R&T eben den (von R&T stärkstens empfohlenen) Untersuchungen folgen müssen.

R&T wurde ja ursprünglich beauftragt von WCD erstmal zu checken (das Ergebnis sind die 29 seiten).
, leider lieferten die nicht das gewünschte Ergebnis. Bin mir sicher dass WCD im Falle eines 100% "Freispruches " durch R&T dies sehr wohl bekanntgegeben hätten...

Aber danach war Schluss, weil sie auf dem Weg in den DAX waren, da wäre jedes Störfeuer ungelegen gekommen..100%
Schau dir den Kurs ab April 2018 bis zum erreichen der "DAXMITGLIEDSCHAFT" an....(kurzer Abrutscher im mai (!) und sonst nur "the only way is up"
(der Anstieg in 2018 ist zum Grossteil dem Aufstieg in den DAX zu verdanken, und genau da hat ja jetzt auch die BaFin das Problem gesehen, wenn ein DAX Unternehmen über Nacht ohne Vorankündigung unter die Räder kommt, hätte das eine Ansteckungsgefahr darstellen können (alles nachzulesen in der Verfügung der BaFin),

Was die pusher hier nicht verstehen wollen ist, dass nicht das Unternehmen und sein grandioses Geschäftsmodell in Frage gestellt wird (da ist WCD aber so was von loooong), sondern der Umgang des Vorstandes und des Aufsichtsrates mir der Angelegenheit.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): letni  (19.04.19 10:58:21)
Beitrag: 44,650 von 166,150 (ID:60389686)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE