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[posting]60392023[/posting]Das Spannende ist jetzt doch:

Die Gründe die FÜR BEV sprechen liegen auf dem Tisch

Die Gründe die GEGEN Fcell sprechen auch.

Und jetzt frage ich mich nur noch:

Haben wir was ausgelassen - also gibt es noch eine magische billige Methode, Wasserstoff herzustellen UND mit 700 Bar zu speichern von der wir nix wissen ?

Denn diese wäre Grundvoraussetzung für die Entscheidung der Daimler Konzern Chefs, sich eben NICHT auf BEV festlegen zu wollen so wie Diess das tut.

Der einzige Grund der noch FÜR Fcell spricht, ist dass man wie gewohnt 1000 km in 5 Minuten tanken kann.

Wobei: Porsche und Tesla mit der 350 kw Ladetechnik diesen letzten Grund auch zunichte machen ( meine Sichtweise ):

Wenn man in 15 Minuten 87,5 kwh, also über 400 km Reichweite bei 20 kw/100km Verbrauch. Dann kommt man damit auch jeden Tag über 1000 km weit. Also sogar Ines würde überall hinkommen.

Ich kann also die Entscheidung von Herr Diess absolut nachvollziehen. Zetsches Entscheidung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Es wirkt wie ein unnötiger Bremsklotz. Es wird wieder die Zukunft verschlafen.

Vielleicht tut sich Daimler schwer, sich von einer Technologie zu lösen in die schon viel investiert wurde.

Ich weiss es nicht.
Ich verstehe es nicht.

Aber es ärgert mich
 
aus der Diskussion: Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG
Autor (Datum des Eintrages): Deflair  (20.04.19 00:30:03)
Beitrag: 13,587 von 18,751 (ID:60392146)
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