Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60394864[/posting]
Zitat von goldfever:
Zitat von jigajig: Zu den ominösen 229 Kisten: Das CAD wollte von Wirecard Asia bestimmte Unterlagen haben. Deshalb hat man eine Liste angefordert, in welchen Kisten man diese findet. Wirecard Asia wollte oder konnte dazu keine brauchbaren Angaben machen (es gab nur eine Liste mit Bezeichnungen wie "Kiste EW 217"). Deshalb ging das CAD in das Lager und hat stundenlang in den Kisten gewühlt und alles mitgenommen, was ihnen interessant erschien. Das waren dann 229 von (legt mich nicht fest) 245 Kisten.
Das steht alles detailliert in der Stellungnahme des CAD. Kann man sich besorgen, wenn man sich umfassend informieren will.
Ist das dein Ernst?
- Wirecard soll sein Geschäftsunterlagen (nur) in Kisten in einem Lager gehabt haben? Und das für das ganze Asien-Geschäft? Haben die keine Computer?
- Oder sind das schon Kopien von Verträgen und Ausdrucke aller elektronischen Dokumente, für den Fall, dass einmal das CAD vorbeischaut?
- Das CAD hat Wirecard gefragt, in welchen Kisten "bestimmte" Unterlagen sind? Woher wussten die, welche "bestimmten" Unterlagen relevant sind, oder haben sie vielleicht ein Liste möglicher Vergehen vorgelegt und Wirecard sollte passende Beweise liefern? ;-)


Wirecard sass sozusagen auf gepackten Kisten....
Schon abenteuerlich was sich manche einreden.....

Blöd nur dass bei solchen Durchsuchungen die Behörden mit Lederkartons anrücken und das gefundene Material abtransportieren zu können.....(siehe Hausdurchsuchung Zumwinkel bei der Steuer-Razzia)..

Aber Wirecard hatte das netterweise schon vorbereitet....und sogar die Kartons schon beschriftet... köstlich...
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): letni  (21.04.19 02:23:32)
Beitrag: 44,894 von 166,150 (ID:60394942)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE