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Netflix-Aktien sind seit dem Börsengang 2002 um 29.400 % gestiegen. Amazon-Aktien haben seit ihrem Debüt im Jahr 1997 beachtliche 89.700 % zugelegt.

Besonders bemerkenswert daran ist jedoch, dass sie das geschafft haben, ohne über längere Strecken Gewinne zu erzielen. Noch 2014 verzeichnete Amazon einen Jahresverlust. Bei Netflix, das heute auf mehr als 150 Mrd. US-Dollar geschätzt wird, lag der Reingewinn im vergangenen Jahr erstmals über 1 Mrd. US-Dollar. Im Jahr 2015 machte das Unternehmen nur 123 Mio. US-Dollar Gewinn.

Der große Erfolg von Amazon und Netflix, sowohl als Unternehmen als auch als Aktien, hat die Anleger darin bekräftigt, längere Durststrecken beim Gewinn hinzunehmen, insbesondere wenn Faktoren wie Wachstum, Disruptionen und Marktchancen ins Spiel kommen.

Natürlich bedeutet die Dominanz von Amazon und Netflix nicht, dass auch Lyft so groß werden wird. Zum einen debütiert die Aktie mit einer viel höheren Bewertung und Lyft ist zu diesem Zeitpunkt als Unternehmen weiter entwickelt als Amazon oder Netflix, als sie ihre Börsengänge machten.

https://www.fool.de/2019/04/17/lyft-startet-die-ipo-tour-mit…
 
aus der Diskussion: The less bumpy way to ride e-commerce = Rakuten
Autor (Datum des Eintrages): FlankerStan  (21.04.19 16:06:59)
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