Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60466430[/posting]Er ist scharf, enthält aber nichts kursrelevantes. Ob Wirecard ein "moralisch" und "feinfühlig" agierendes Unternehmen ist, steht ja nicht zur Debatte.

Wirecard sicher Nachholbedarf in Sachen Professionalisierung auch in der Kommunikation. Ich finde auch diese andauernden Mini-Adhocs ("Feinkost Käfer") dubios für ein Unternehmen dieser Größe, und die Videos von Braun sind auch eher mau. Dafür sieht die neue Webseite jetzt besser aus. Vielleicht klappts ja auch, die App nochmal zu überarbeiten.

Wer sie mit Amazon und Apple vergleicht, hat schon sehr viel Fantasie. Meines Erachtens könnte es sein, dass das Unternehmen sich als attraktives Kaufobjekt positionieren will. Ich glaube jedoch, dass erstmal beim Kurs die Luft raus ist, und dass auch die FT und die LV-Gilde noch Munition haben. Außerdem glaube ich, dass der Gesamtmarkt eine Pause einlegt oder sogar korrigiert im Mai. Daher hab ich mir einen kleinen Short mit Minihebel ins Depot gelegt. Ist aber auch ein bisserl Glücksspiel immer. Happy investing an alle außer die Marktschreier, bei denen ich am wenigsten verstehen kann, warum sie hier überhaupt täglich lesen und kommentieren. Wenn ich wirklich überzeugt von Wirecard bin, kann ich doch kaufen, und anderen Beschäftigungen nachgehen.

Ich finds aber spannend, wie die Story sich entwickelt, das kleine Invest läuft eher nebenbei, und da hab ich schon in beide Richtungen gehandelt, und sowohl gewonnen als auch falsch gelegen.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): EliasRafael  (01.05.19 21:18:17)
Beitrag: 47,151 von 166,150 (ID:60466490)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE