Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60559533[/posting]Hallo, du hast nun schon mehrfach bei Allianz “ich bin short” geschrieben und es ist jedesmal kurz danach in die andere Richtung gegangen.
Bei 175 / 185 / 195 (vor Dividende) und jetzt wieder... tatsächlich sind wir aber in der Spitze bis 215 Euro hoch - keine Ahnung ob du investiert warst oder wo du wieder rausgekommen bist aber einen Gewinn wirst du auf keine Fall haben...

Auch egal, aber deine Argumentation das Allianz fallen muss weil sie gut gelaufen ist kann ich einfach nicht nachvollziehen... warum sollte sie? Die Entwicklung passt soweit und die Investoren scheinen zufrieden.

Zahlen erwarte ich leicht über den Erwartungen
Der Aktienrückkauf läuft und es wird dann bestimmt noch weitergehen (vielleicht nicht 2019 - bestimmt aber 2020 da das Geld da ist und es scheinbar keine Alternative gibt - und falls es doch eine Zukauf geben sollte ist es auch gut)

Eine Korrektur in einem unsicheren Gesamtmarkt (die wir mM nach größtenteils abgeschlossen haben) ist normal, aber seit ca. 120 Euro gibt es einen soliden Trend mit höheren Hochs und Tiefs, dem ich mich bestimmt nicht entgegenstellen werde.
Eine solide Aktie mit soliden Gewinnen und Ausschüttungen. Bei einem Investment prüfe ich natürlich regelmäßig die Entwicklung, bleibe aber dauerhaft dabei sofern sich nichts grundlegendes ändert. Dabei erhöhe ich bei Rücksetzern durchaus mal das Risiko (und reduziere es später wieder je nach Markt).
Nach unten habe ich deshalb keine genauen Marken, nach oben sehe ich durchaus Potential zunächst bei einem positiven Gesamtmarkt die 215 zu erreichen - auf Sicht der nächsten 12 Monate sind sogar 235 - 250 Euro erreichbar.
Das erschliesst sich für mich einfach schon aus der Höhe der Dividende. Eine Dividendenrendite von ca. 4% ist für mich das Ziel, je weiter weg desto mehr Potential sehe ich - aktuell sind wir bei 4,6 % auf Basis der Divi von 2018 und viel weiter sollte es nicht gehen. Aktuell habe ich deshalb eine Teil wieder in OS umgeschichtet, bei ca. 205 Euro geht es dann wieder zurück. Der Kurs der nächsten Wochen ist deshalb nicht ganz so relevant, solange wir bis zum nächsten Divi-Zahltag die Richtung beibehalten. Und alles über 4% Dividendenrendite ist dabei auf jeden Fall besser als Festgeld.
 
aus der Diskussion: ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!
Autor (Datum des Eintrages): grumbler  (14.05.19 03:06:54)
Beitrag: 34,129 von 36,292 (ID:60560025)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE