Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60562863[/posting]
Zitat von Der Tscheche: Lange nichts mehr gehört, Pebbles. Wundert mich auch nicht, denn ich kenne das von mir selbst: man hat mehr Lust zu schreiben, wenn es in die von einem selbst gewünschte Richtung läuft und das ist ja im Moment bei Fresenius schon eher bei mir als bei Dir der Fall.

Zur aktuellen Schwäche von Fresenius könnte ich mir als einen (neben Markt z.B.) möglichen Grund vorstellen, dass bei den bekannt gewordenen Bemühungen, das Bluttransfusionsgeschäft zu veräußern, ein Verlustgeschäft befürchtet wird - die davon hauptsächlich betroffene Tochter Fenwal wurde von Fresenius 2012 für 1,1 Milliarden $ übernommen: https://www.finance-magazin.de/deals/ma/fresenius-will-milli…

Aber ich mache mir eigentlich keine Sorgen um Fresenius.

Die Aktie ist ja schon seit ihrem Tief ganz gut gestiegen, da sind Gewinnmitnahmen erst einmal völlig normal, zudem die Börse generell ein paar schlechte Tage hatte.

Und warum sollte der Verkauf des Geschäftes ein Verlustgeschäft werden? Es wird sicher keinen Pusch für den Kurs bringen, aber negativ sehe ich das nicht.
 
aus der Diskussion: Fresenius -- auf mit einem neuen Start
Autor (Datum des Eintrages): Pebbles  (14.05.19 13:38:23)
Beitrag: 730 von 2,065 (ID:60563979)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE