Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60572777[/posting]In einem anderen Thread kam neulich nochmal die Wirecard-Geschichte mit der SdK aus 2008 zur Sprache.

Im Wikipedia-Artikel zur SdK steht:
Ihnen wurden Kursmanipulationen im Zusammenhang mit dem Finanzdienstleister Wirecard zur Last gelegt. [35] Straub und der ehemalige SdK-Funktionär Tobias Bosler wurden daraufhin in Untersuchungshaft genommen. Im Januar 2012 begann der Prozess gegen Straub, Öfele und Bosler vor dem Landgericht München I. Straub wurde zu zwei Jahren und drei Monaten, Bosler zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. [36]

Aber in dem als Beleg angeführten Artikel (Quelle 36 des Wikipediaartikels) steht:
https://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=949&meldun…
Die Wirecard habe dabei einen Börsenverlust von einer halben Milliarde Euro erlitten. Dieser gesamte Wirecard-Komplex war bei der jetzigen Verhandlung komplett abgetrennt worden. Wann es im Fall von Wirecard zu einer Anklage gegen die Ex-Sdk-Funktionäre und die Börsenbriefschreiberclique um Tobias Bosler kommt, steht in den Sternen. ... Das Wirecard-Verfahren ruht seit Dezember 2011, ...

Das widerspricht sich doch?
Kam es denn dann überhaupt später auch im Fall von Wirecard zu Verurteilungen?
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): honigbaer  (15.05.19 13:14:55)
Beitrag: 49,035 von 166,148 (ID:60574160)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE