Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60574718[/posting]
Zitat von WIMP: Straub und Bosler sind verurteilt worden, aber nicht wegen der Wirecard-Geschichte, sondern wegen anderer Verfehlungen ("Pump and Dump"-Sachen mit kleineren Stocks).

Soweit ich weiß, ist die Wirecard-Sache gar nicht weiter untersucht worden.


die verurteilung erfolgte hauptsächlich wegen wirecard, zwei weitere beteiligten hatten sich vorab für schuldig bekannt und wurden zu bewährungsstrafen verurteilt.. einer der beteiligten war bei einem börsendienst oder hatte einen börsendienst, der schlecht darüber schrieb..unter anderem auch conergy.

Skandal um SdK-Funktionäre

Wirecard konterte den Vorwurf und warf der SdK vor, die Gerüchte gezielt zu streuen, um die Aktie nach unten zu prügeln. Dabei kam ein anrüchiges Detail ans Licht: SdK-Vorstand Markus Straub hatte schon seit einigen Wochen mit Derivaten auf den Kursverfall bei Wirecard gewettet.
Quelle: pa/dpa

Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V. (SdK).

2011 erhob die Staatsanwaltschaft München gegen mehrere Mitglieder eines Aktienbetrügerrings Anklage, darunter die beiden Ex-Mitglieder der SdK Tobias Bosler und Markus Straub. Beide wurden zu einer Haftstrafe verurteilt. Da die Beiden bereits zwei Drittel der Strafe abgesessen hatten, kamen sie unmittelbar nach der Urteilsverkündung frei.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Einstein-10  (15.05.19 17:28:33)
Beitrag: 49,064 von 166,148 (ID:60576977)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE