Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60707045[/posting]Das ist nicht die einzige Frage, die man sich in diesem Zusammenhang stellen sollte.

Wie realistisch ist es denn, angesichts der Erfahrungen mit Aequus, dass
- die Genehmigung erteilt wird
- die Genehmigung, wenn überhaupt, in der zweiten Jahreshälfte erteilt wird
- dann schnell signifikante Umsätze kommen

???

Ich gehe davon aus, dass der Vertrieb frühestens Ende des Jahres beginnt und dann zudem 1-2 Jahre eher schleppend sein wird. Mit Zepto macht man ja nach einem Jahr bisher auch nur sehr wenig Umsatz.

Der Anlagehorizont zur signifikanten Verbesserung ist meines Erachtens also eher 12-36 Monate. Das heißt, es wird einige weitere Kapitalmaßnahmen geben (sofern sich noch Geldgeber finden lassen). Was weitere Kapitalmaßnahmen bedeuten, muss ich ja niemandem erklären.




Zitat von wandstrasse-ch: Eigentlich war ich der Meinung, dass die "Aussitz-Jahre" 2017/2018 nun vorbei wären. Im Gegensatz zu Sirona damals hat AQS aber nach wie vor mehrere konkrete Umsatzträger und weiteres Umsatzwachstum im Köcher, auch noch für 2019. Falls wie geplant ca. im Oktober die Zulassung für die Dry Eye Produkte kommt, sieht die Welt plötzlich wieder ganz anders aus.

Bis dahin sind es noch 5 Monate. Ob es sich lohnt, bis dann sein Investment hier aufzulösen und dann wieder neu einzusteigen, hängt von der eigenen Anlagestrategie ab. Die "longs" werden das kaum tun. Wer im Zeithorizont von max. einigen Wochen tradet, springt wahrscheinlich ab. Der Kurs wird heute wohl auch in Kanada kräftig tauchen.

 
aus der Diskussion: AQS.V (Mkap c$13.5 M) 2 Produkte am Markt + 3 weitere kurz vor Zulassungsantrag
Autor (Datum des Eintrages): steinbock1969  (31.05.19 14:37:34)
Beitrag: 2,576 von 4,347 (ID:60707120)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE