Fenster schließen  |  Fenster drucken

Moin moin in die Runde,

total ungewohnt, sich wieder ans Morgenbriefing zu machen - aber ich sehe Linkshaender hat mich da sehr gut vertreten. Vielen Dank dafür !!! :) Im Moment kommen die kursbewegenden Nachrichten aber sowieso eher aus der Politik als aus den Unternehmen - denke also ich werde da in nächster Zeit nicht überfordert werden.

Schön zu hören dass die Wanderkollegen alle gut angekommen sind; schätz mal es wird allen so gehn wie mir. Man hat viel zu verarbeiten, aber man kommt auch mit neuem Schwung und Elan zurück. Bei mir ist es jedes Mal der langfristige Horizont, welchen ich nach solchen Treffen mehr verinnerliche. Bin da ja manchmal ziemlich (zu) stark auf mein 2022 fixiert. :rolleyes:

@Tumle
ich denke die Wahl ist - angesichts des Umfelds - schon verständlich. Pharma war ja nicht gerade ein Liebling in den letzten Jahren. Beide Unternehmen sind gut aufgestellt, haben eine realtiv günstige Bewertung und haben 2016-2018 schön konsolidiert. Könnte also was sein was besser performen sollte als z.B. überhitzte Tech-Werte. Wir waren uns nämlich ziemlich einig dass es die nächsten Monate eventuell auch etwas ruppig zugehn könnte. Kurstreiber für neue ATH sind zumindestens im Moment nicht ersichtlich.

Aber keine Sorge - die Diskussionen waren sehr vielfältig; ging auch sowohl um Tech, als auch um die dt. Automobilindustrie, 3M wurde ausgiebig diskutiert (und dann doch kein einziges Mal gevotet) und auch Neben- und Spezialwerte wie Appen, Medistim, Zscaler, Frequentis usw. tauchen in den Wahlentscheidungen auf. Allesamt sehr interessante Diskussionen, wofür ich mich nochmals bedanke.

Und gleichzeitig bzgl. der Organisation etwas klarstellen muss. Den Löwenatneil an den ganzen Planungen und Schriftverkehr hat unser unermüdlicher Investival übernommen - auch hier nochmal einen extra Dank. :)

@LRS
danke für die tolle Zusammenfassung - ist ähnlich wie ich es manchmal bei Bulli den Eindruck hab. Ihr schafft es in einem Posting das alles kurz und bündig zusammen zu fassen, wofür ich hier 7 Jahre benötigt hab. :cool: Toll !!!!!!

@Grawshak
gut dass Du mich an Thailand erinnerst - hab mir da in Punkto Flaggen zwar Zurückhaltung verordnet; was aber nicht heißen soll dass ich die nächsten Jahre nicht mal was Buntes beimischen werde. Gibt ja auch dort gute Unternehmen und eine Thai Beverage o.ä. könnte irgendwann schon mal wieder den Weg ins Depot finden. Gibt nämlich einige meiner Exoten welche im Moment etwas Ruhe bringen - wobei mir hier die letzten Tage z.B. auch eine Engie Brasil wieder mal positiv aufgefallen ist.

OK, dann versuchen wir mal wieder Tritt zu fassen - wird natürlich nach so einer Veranstaltung extrem schwierig. Eine schöne Woche allerseits
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (03.06.19 06:32:04)
Beitrag: 37,649 von 56,790 (ID:60718056)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE