Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60777847[/posting]
Zitat von sg-1: Also wenn ihr eure Käufe /Verkäufe oder gar das scheitern aus https://elonmusk.today/ ableitet,dann bitteschön. Ihr seid alt genug. Jeder wie er denkt.


Teslas Luftschloss ist auf Treib-Sand gebaut.

Warum?
Schau Dir nur die derzeitige Kurserholung an.
Die beruht wohl auf zwei Punkten, das eine sind angeblich gute Verkaufszahlen, das andere wohl der Fiat - Chrysler Deal mit den Co2 - Ablässen.

Beides ist aber in Wahrheit kein Grund zum jubeln.

Vor zwei Monaten meinte Elon noch gross-spurig, die Rettung Tesals liegt im System der autonomen Taxen. Die kommen 2020 und bringen Tesla in die Gewinnzone.
Blöd nur, dass es seitdem keine Fortschritte gab, im Gegenteil, immer wieder neue Unfälle mit dem Autopiloten, selbst auf simplen Highways.

Der Co2 - Deal ist im Grunde nur ein Teufelskreislauf und zeigt in Wahrheit dass ganze Dilemma dieser Subventions - Branche Elektroauto. Damit Tesla zumindest kurzfristig überlebensfähig bleibt müssen die Kunden möglicht viele stinkende Verbrenner kaufen, aber war nicht genau das gerade GEGEN die Mission von Tesla? Wo kommt die Kohle her, wenn nach dem großen 5 - Jahresplan plötzlich keiner mehr Verbrenner kauft?

Natürlich kann man das Ende dieser Zombie - Firma noch sehr lange hinausschieben. Zur Not kann man den Laden auch direkt vom Steuerzahler aus flüssig halten.
Aber eine tragfähige Geschäftsidee ist Tesla eben nicht, sorry wenn ich Dich da enttäuschen muss...
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): RubiRubin  (11.06.19 14:14:07)
Beitrag: 73,074 von 207,421 (ID:60779575)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE