Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60792736[/posting]
Zitat von prozzele: Hier mal einen Auszug aus WO und die Welt...

wallstreet:online: Herr Müller, an den Börsen breitet sich offensichtlich immer mehr die Angst vor den Folgen des Handelskrieges aus. Wie schätzen Sie die Lage ein? Kann es z.B. sein, dass US-Präsident Donald Trump den Bogen zurzeit überspannt? Dirk Müller: Der Handelskrieg mit China entwickelt sich exakt so, wie ich es erwartet und im Buch "Machtbeben" beschrieben habe. Trump überspannt den Bogen nicht, im Gegenteil folgt er einer sehr klaren Strategie. Wir vergessen bei aller Wirtschaftsverliebtheit nur zu gerne, dass es eine Komponente gibt, die die wirtschaftlichen Interessen zumindest zeitweise überlagern. Das ist die Geostrategie, die Machtfrage. Die USA sind seit dem Zweiten Weltkrieg die Weltmacht Nr.1 und sie haben ein existentielles Interesse daran, dies auch zu bleiben. Man hatte der machtpolitischen Auseinandersetzung mit Russland alle wirtschaftlichen Fragen untergeordnet. Russland ist heute keine akute Bedrohung für die Vorherrschaft der USA mehr. Diese Rolle hat China nicht nur eingenommen, sondern auch klar postuliert. In wenigen Jahren würde China an den USA vorbeiziehen. Amerika hat gar keine andere Option, als alles zu unternehmen, um dies zu verhindern. Der Handelskrieg ersetzt - Gott sei Dank - den militärischen Krieg. Daher wäre es ausgesprochen naiv anzunehmen, die USA würden jetzt die weiße Flagge hissen oder einen "Deal" mit China machen und dann zusehen, wie China die Weltmacht zunächst wirtschaftlich, dann politisch und schließlich militärisch übernimmt.

Mr. Dax: Dirk Müller: Was tun, wenn der Crash jetzt doch recht schnell einsetzt? | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11519914-mr-dax-d…

Fett: Das ist für mich Wichtig. Und ich hatte es hier auch schon öffters geschrieben...Macht = Kapital, Kapital ist gleich MACHT. Und wo kommt ER her?

Wie sich dass noch entwickelt wird politisch geregelt!?!...Nur nehmen, lassen sich diese beiden nichts mehr!!!...Dafür ist schon zu viel Kapital (auch seitens China zb. in die neue Seidenstrasse) geflossen.

Wer gewinnt?

Und wir ALLE sind der Meinung?!?...Politische Meldungen haben???Axxo IHR wisst es JA!?!...Täuscht EUCH mal nicht...;)

So und mal wieder wech...Allen weiterhin good trades...Aufpassen, in den großen Timeframes sieht man viel...:D

wallstreet:online: Herr Müller, vielen Dank für das Interview!

Quelle:

Welt


Moin,

da gibts "drüben" bei mir auch ein Statement zu ihm und seinem Buch. Eliot hat auch was dazu geschrieben und ein Video eingestellt im Interview mit KenFM.

Vielleicht ist ja was dabei für dich?

https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1304847-1-10/boe…

Gruß Milky
;)
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Mittwoch den 12.06.2019
Autor (Datum des Eintrages): *Milkyway*  (12.06.19 21:29:34)
Beitrag: 162 von 165 (ID:60793009)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE