Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60824687[/posting]
Zitat von Deflair: Und der Jammerlappen mit seiner Tiefgarage stellt sich auch einfach nur zu blöd an.

Keine Ahnung was der als Beruf gelernt hat . Vielleicht Frisör ?:

Sorry da sind gleich mehrere Denkfehler drin:

1. in der Tiefgarage muss nicht schnell geladen werden
2. schon gar nicht alle dort parkenden Autos GLEICHZEITIG!
3. schon ÜBERHAUPT nicht 1.000.000 Autos gleichzeitig. Und wenn doch, dann hängen die NICHT ALLE AN DEMSELBEN Kraftwerk. Zum Glück gibt es in Deutschland MEHR als eins!

Und wo soll das Problem sein, 32A x 20 x 400 Volt = 256 Kilowatt Strom in eine Wohnanlage zu kriegen?

Dann muss halt das Kabel zur nächsten 1-50 KVolt Leitung auch noch gelegt werden.

Oder ein Batteriespeicher hinzugefügt werden

Oder man macht 4 Schnelllade Punkte und die Parkplätze kriegen nur normale 220 V 16 Ampere.


-> es werden NIEMALS alle Autos GLEICHZEITIG mit 0% Ladezustand in die Garage einfahren um dann GLEICHZEITIG schnell aufgeladen werden müssen.

Man könnte also auch eine Steuerung hinzufügen die entspechend der Kabeldicke von allen angesteckten Autos nur maximal 10 gleichzeitig lädt.

Jedesmal wenn ein Fahrzeug voll ist und keinen Strom mehr zieht wird automatisch das nächste hinzu geschaltet.

Aber klar: mit Technik vom Jahr 2019-59 = 1960 War sowas noch nicht umsetzbar


Stell dir einfach vor, du hast 20 supercharger Stellplätze in der Tiefgarage... Dann brauchst du natürlich auch entsprechende Technik dazu. Ja, im Normalfall reicht langsames laden über Nacht und du hast jeden Tag ein volles Auto, aber so plant man ja nicht
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): sg-1  (17.06.19 16:37:07)
Beitrag: 73,551 von 206,218 (ID:60824756)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE