Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13267)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 05.05.24 22:08:13 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 60.922.678 von tesla4ever am 30.06.19 13:58:50Wenn du ein S suchst, im TFF Forum bekommt aktuell einer seinen nicht los und hat schon zweimal den Preis reduziert.
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=29097&view=unread#u…
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=29097&view=unread#u…
Ein "Fanboy" !!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.922.729 von KalleW am 30.06.19 14:13:42Ach es geht um Gebrauchte. Was soll das denn?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.922.393 von pechstein1 am 30.06.19 12:39:45Wochenlang wurden die auf der HP angeboten wie sauer Bier. Ausgerechnet am 30.6. sind plötzlich keine mehr zu finden. Das ist schon merkwürdig.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.922.393 von pechstein1 am 30.06.19 12:39:45
Interessanter Punkt - sieht beim Model X ähnlich aus, bis 10'000, ganz Europa:
12 Resultate, die meisten weit über 100'000 € - ausser die 75D.
Model S 32 Stück , alle von Händlern, quasi zum Neupreis.
Zitat von pechstein1: Es werden hier die Meinungen zu der Aktie, und zum Auto in einem Topf geworfen. Wenn es dazu noch um heraus geflapste 2-Zeiler und links auf andere Webseiten geht, fällt das auch nicht weiter auf.
Da gibt es aber acht mögliche Positionen.
1. Auto gut, Aktie kurzfristig gut, und langfristig gut.
2. Auto gut, Aktie kurzfristig gut, und langfristig schlecht.
3. Auto gut, Aktie kurzfristig schlecht, und langfristig gut.
4. Auto gut, Aktie kurzfristig schlecht, und langfristig schlecht.
5. Auto schlecht, Aktie kurzfristig gut, und langfristig gut.
6. Auto schlecht, Aktie kurzfristig gut, und langfristig schlecht.
7. Auto schlecht, Aktie kurzfristig schlecht, und langfristig gut.
8. Auto schlecht, Aktie kurzfristig schlecht, und langfristig schlecht.
Beim Begriff kurzfristig kann man den Mund nicht all zu voll nehmen, sonst stehst du schnell da mit falsche Prognosen. Die sehr "klare" Meinungen beziegen sich daher gerne auf die langfristige Situation.
ABER...
Ob das Auto gut oder schlecht sei, muss man den Leuten überlassen die eins fahren. Ich habe noch kein Fahrbericht gesehen von einer der sagte: Ich habe damit gefahren, und es war der letzte Dreck. Ganz im Gegenteil.
Das ist nicht interessant wenn 95% der Käufer so eine Karre niemals kaufen würden, und das aus eigener Sicht begründen, z.B. mit ein "Problem". Das ist sehr verwirrend. Die restliche 5% kaufen das Auto trotzdem, weil die schon selber bestimmen was sie ein "Problem" ist, und was nicht.
Extrem auffälig ist in dem Zusammenhang der VÖLLIG leergefegte Markt für gebrauchte Model 3.
Das zeigt unwiederlegbar das Marktinteresse an diesem Produkt. Bitte nicht mit der eigenen Meinung verwechseln - das spiegelt selten "der Markt" wieder.
Hier habe ich eine Suche vorbereitet:
https://tinyurl.com/y4oljpry
Neufahrzeuge und Vorführfahrzeuge sind rausgenommen, was übrig bleibt, sind alle Model 3 mit mehr als 10.000 km, Deutschlandweit, auf mobile.de
Heute (am 30.6) siehst du da ganze 4St gebraucht Model 3 im Angebot, und die stehen alle vier bei Händlern.
Anzahl der PRIVAT Personen, die Ihren Model 3 verkaufen wollen: KEINEN. Nicht einmal zum überhöhten Preis.
Interessanter Punkt - sieht beim Model X ähnlich aus, bis 10'000, ganz Europa:
12 Resultate, die meisten weit über 100'000 € - ausser die 75D.
Model S 32 Stück , alle von Händlern, quasi zum Neupreis.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.922.393 von pechstein1 am 30.06.19 12:39:45Suchkriterium:
- Tesla
- Model 3
- Deutschland
Ergibt 42 Stück. Warum soll man solche schwachsinnigen Einschränkungen machen wollen, wie Du es machst?
Ist doch egal, ob die Karre nun neu ist oder wie viele km die hat. Wenn zum Verkauf, will die jemand losbekommen und es hat sich (noch) keiner gemeldet, die die haben will. So einfach ist das.
Deine verpeilte Ansicht, ist mir jetzt zu abstrus, darauf komplett einzugehen. Der letzte Satz lässt sich mit folgenden beiden auf der ersten Seite gleich widerlegen.
Abgesehen davon, dass es das Model 3 erst kurz gibt, die Bestellungen auf Kundenwunsch abgearbeitet wurden, ist ein Hauptgrund der immense Wertverlust eines Neufahrzeugs.
Wenn man den für neu 70T€ kauft, bekommt man wenn man vom Hof runter ist vielleicht noch 50T€. Ebenso laufen viele über Leasing, Finanzierung oder haben ggf. noch Garantiefälle oder laufen auf Firmen. Die können da eh nicht schnell raus. Beispiel hierfür der Anstieg von Gebrauchtwagen vom dem Markt erst nach 3 Jahren (Abschreibung).
Ein BMW X3 M40i finde ich auch nur 43 mal als Gebrauchtwagen, obwohl es den über ein Jahr gibt. Warum?
Weil kaum jemand so behindert ist und den mit einem Abschlag von 20-30T€ zu Listenpreis wieder vertickt. Entweder vorher überlegen oder sich sicher sein und so lang fahren.
- Tesla
- Model 3
- Deutschland
Ergibt 42 Stück. Warum soll man solche schwachsinnigen Einschränkungen machen wollen, wie Du es machst?
Ist doch egal, ob die Karre nun neu ist oder wie viele km die hat. Wenn zum Verkauf, will die jemand losbekommen und es hat sich (noch) keiner gemeldet, die die haben will. So einfach ist das.
Deine verpeilte Ansicht, ist mir jetzt zu abstrus, darauf komplett einzugehen. Der letzte Satz lässt sich mit folgenden beiden auf der ersten Seite gleich widerlegen.
Abgesehen davon, dass es das Model 3 erst kurz gibt, die Bestellungen auf Kundenwunsch abgearbeitet wurden, ist ein Hauptgrund der immense Wertverlust eines Neufahrzeugs.
Wenn man den für neu 70T€ kauft, bekommt man wenn man vom Hof runter ist vielleicht noch 50T€. Ebenso laufen viele über Leasing, Finanzierung oder haben ggf. noch Garantiefälle oder laufen auf Firmen. Die können da eh nicht schnell raus. Beispiel hierfür der Anstieg von Gebrauchtwagen vom dem Markt erst nach 3 Jahren (Abschreibung).
Ein BMW X3 M40i finde ich auch nur 43 mal als Gebrauchtwagen, obwohl es den über ein Jahr gibt. Warum?
Weil kaum jemand so behindert ist und den mit einem Abschlag von 20-30T€ zu Listenpreis wieder vertickt. Entweder vorher überlegen oder sich sicher sein und so lang fahren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.922.393 von pechstein1 am 30.06.19 12:39:45
??? Wie lange wird das Model 3 in Deutschland ausgeliefert? 4 Monate?
Das es da noch keine Gebrauchtwagen gibt, ist jetzt nicht überraschend, oder???
Zitat von pechstein1: Es werden hier die Meinungen zu der Aktie, und zum Auto in einem Topf geworfen. Wenn es dazu noch um heraus geflapste 2-Zeiler und links auf andere Webseiten geht, fällt das auch nicht weiter auf.
Da gibt es aber acht mögliche Positionen.
1. Auto gut, Aktie kurzfristig gut, und langfristig gut.
2. Auto gut, Aktie kurzfristig gut, und langfristig schlecht.
3. Auto gut, Aktie kurzfristig schlecht, und langfristig gut.
4. Auto gut, Aktie kurzfristig schlecht, und langfristig schlecht.
5. Auto schlecht, Aktie kurzfristig gut, und langfristig gut.
6. Auto schlecht, Aktie kurzfristig gut, und langfristig schlecht.
7. Auto schlecht, Aktie kurzfristig schlecht, und langfristig gut.
8. Auto schlecht, Aktie kurzfristig schlecht, und langfristig schlecht.
Beim Begriff kurzfristig kann man den Mund nicht all zu voll nehmen, sonst stehst du schnell da mit falsche Prognosen. Die sehr "klare" Meinungen beziegen sich daher gerne auf die langfristige Situation.
ABER...
Ob das Auto gut oder schlecht sei, muss man den Leuten überlassen die eins fahren. Ich habe noch kein Fahrbericht gesehen von einer der sagte: Ich habe damit gefahren, und es war der letzte Dreck. Ganz im Gegenteil.
Das ist nicht interessant wenn 95% der Käufer so eine Karre niemals kaufen würden, und das aus eigener Sicht begründen, z.B. mit ein "Problem". Das ist sehr verwirrend. Die restliche 5% kaufen das Auto trotzdem, weil die schon selber bestimmen was sie ein "Problem" ist, und was nicht.
Extrem auffälig ist in dem Zusammenhang der VÖLLIG leergefegte Markt für gebrauchte Model 3.
Das zeigt unwiederlegbar das Marktinteresse an diesem Produkt. Bitte nicht mit der eigenen Meinung verwechseln - das spiegelt selten "der Markt" wieder.
Hier habe ich eine Suche vorbereitet:
https://tinyurl.com/y4oljpry
Neufahrzeuge und Vorführfahrzeuge sind rausgenommen, was übrig bleibt, sind alle Model 3 mit mehr als 10.000 km, Deutschlandweit, auf mobile.de
Heute (am 30.6) siehst du da ganze 4St gebraucht Model 3 im Angebot, und die stehen alle vier bei Händlern.
Anzahl der PRIVAT Personen, die Ihren Model 3 verkaufen wollen: KEINEN. Nicht einmal zum überhöhten Preis.
??? Wie lange wird das Model 3 in Deutschland ausgeliefert? 4 Monate?
Das es da noch keine Gebrauchtwagen gibt, ist jetzt nicht überraschend, oder???
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.921.792 von uli888 am 30.06.19 09:11:54Es werden hier die Meinungen zu der Aktie, und zum Auto in einem Topf geworfen. Wenn es dazu noch um heraus geflapste 2-Zeiler und links auf andere Webseiten geht, fällt das auch nicht weiter auf.
Da gibt es aber acht mögliche Positionen.
1. Auto gut, Aktie kurzfristig gut, und langfristig gut.
2. Auto gut, Aktie kurzfristig gut, und langfristig schlecht.
3. Auto gut, Aktie kurzfristig schlecht, und langfristig gut.
4. Auto gut, Aktie kurzfristig schlecht, und langfristig schlecht.
5. Auto schlecht, Aktie kurzfristig gut, und langfristig gut.
6. Auto schlecht, Aktie kurzfristig gut, und langfristig schlecht.
7. Auto schlecht, Aktie kurzfristig schlecht, und langfristig gut.
8. Auto schlecht, Aktie kurzfristig schlecht, und langfristig schlecht.
Beim Begriff kurzfristig kann man den Mund nicht all zu voll nehmen, sonst stehst du schnell da mit falsche Prognosen. Die sehr "klare" Meinungen beziegen sich daher gerne auf die langfristige Situation.
ABER...
Ob das Auto gut oder schlecht sei, muss man den Leuten überlassen die eins fahren. Ich habe noch kein Fahrbericht gesehen von einer der sagte: Ich habe damit gefahren, und es war der letzte Dreck. Ganz im Gegenteil.
Das ist nicht interessant wenn 95% der Käufer so eine Karre niemals kaufen würden, und das aus eigener Sicht begründen, z.B. mit ein "Problem". Das ist sehr verwirrend. Die restliche 5% kaufen das Auto trotzdem, weil die schon selber bestimmen was sie ein "Problem" ist, und was nicht.
Extrem auffälig ist in dem Zusammenhang der VÖLLIG leergefegte Markt für gebrauchte Model 3.
Das zeigt unwiederlegbar das Marktinteresse an diesem Produkt. Bitte nicht mit der eigenen Meinung verwechseln - das spiegelt selten "der Markt" wieder.
Hier habe ich eine Suche vorbereitet:
https://tinyurl.com/y4oljpry
Neufahrzeuge und Vorführfahrzeuge sind rausgenommen, was übrig bleibt, sind alle Model 3 mit mehr als 10.000 km, Deutschlandweit, auf mobile.de
Heute (am 30.6) siehst du da ganze 4St gebraucht Model 3 im Angebot, und die stehen alle vier bei Händlern.
Anzahl der PRIVAT Personen, die Ihren Model 3 verkaufen wollen: KEINEN. Nicht einmal zum überhöhten Preis.
Da gibt es aber acht mögliche Positionen.
1. Auto gut, Aktie kurzfristig gut, und langfristig gut.
2. Auto gut, Aktie kurzfristig gut, und langfristig schlecht.
3. Auto gut, Aktie kurzfristig schlecht, und langfristig gut.
4. Auto gut, Aktie kurzfristig schlecht, und langfristig schlecht.
5. Auto schlecht, Aktie kurzfristig gut, und langfristig gut.
6. Auto schlecht, Aktie kurzfristig gut, und langfristig schlecht.
7. Auto schlecht, Aktie kurzfristig schlecht, und langfristig gut.
8. Auto schlecht, Aktie kurzfristig schlecht, und langfristig schlecht.
Beim Begriff kurzfristig kann man den Mund nicht all zu voll nehmen, sonst stehst du schnell da mit falsche Prognosen. Die sehr "klare" Meinungen beziegen sich daher gerne auf die langfristige Situation.
ABER...
Ob das Auto gut oder schlecht sei, muss man den Leuten überlassen die eins fahren. Ich habe noch kein Fahrbericht gesehen von einer der sagte: Ich habe damit gefahren, und es war der letzte Dreck. Ganz im Gegenteil.
Das ist nicht interessant wenn 95% der Käufer so eine Karre niemals kaufen würden, und das aus eigener Sicht begründen, z.B. mit ein "Problem". Das ist sehr verwirrend. Die restliche 5% kaufen das Auto trotzdem, weil die schon selber bestimmen was sie ein "Problem" ist, und was nicht.
Extrem auffälig ist in dem Zusammenhang der VÖLLIG leergefegte Markt für gebrauchte Model 3.
Das zeigt unwiederlegbar das Marktinteresse an diesem Produkt. Bitte nicht mit der eigenen Meinung verwechseln - das spiegelt selten "der Markt" wieder.
Hier habe ich eine Suche vorbereitet:
https://tinyurl.com/y4oljpry
Neufahrzeuge und Vorführfahrzeuge sind rausgenommen, was übrig bleibt, sind alle Model 3 mit mehr als 10.000 km, Deutschlandweit, auf mobile.de
Heute (am 30.6) siehst du da ganze 4St gebraucht Model 3 im Angebot, und die stehen alle vier bei Händlern.
Anzahl der PRIVAT Personen, die Ihren Model 3 verkaufen wollen: KEINEN. Nicht einmal zum überhöhten Preis.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.921.792 von uli888 am 30.06.19 09:11:54
Ein Chart ist immer eine Frage der Betrachtungsweise...
Zitat von uli888:
Ein Chart ist immer eine Frage der Betrachtungsweise...
One by one, Tesla critics are turning into Tesla fans...
..wie wäre es SEEMASTER komm mit auf die helle Seite der Macht 😊https://cleantechnica.com/2019/06/28/tesla-haters-now-tesla-…
Am Rande bemerkt scheinen alle Autohersteller ein Problem zu haben (gehen die dann alle Pleite )
Gewinnwarnungen und durchaus ausbaufähige Kursentwicklungen (naja vielleicht bis auf eine Ausnahme ):
Sonnigen Sonntag Euch Allen 🕺🏼
11:08 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
03.05.24 · Thomas Heydrich · Tesla |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
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02.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
02.05.24 · nebenwerte ONLINE · Airbus |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
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