checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 23.06.24 08:17:22 von
    Beiträge: 209.826
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 245
    Gesamt: 11.784.140
    Aktive User: 1

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    5,3000+21,56
    13,680+9,97
    1,7400+8,75
    7,7900+7,45
    4,7300+6,29
    WertpapierKursPerf. %
    38,98-7,72
    3,6700-8,02
    3,6530-9,38
    24,250-12,14
    0,8120-12,49

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 20983

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.24 08:11:27
      Beitrag Nr. 209.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.987.261 von sg-1 am 23.06.24 07:57:53
      Zitat von sg-1: Ich hatte gefragt, WOHER du diese Internetseite hast. Eine unbekannte deutsche Seite/domain mit KI generierten Artikeln ohne Impressum mit türkischen und deutschen Inhalten ist recht ungewöhnlich und verbreitet sich durch User wie dich. Daher ist es interessant, wie du auf die Seite aufmerksam geworden bist.
      Eine sachliche Antwort würde immerhin dazu beitragen, herauszufinden,wie sich Fake News verbreiten. Das sollte ja im Sinne ALLER Anleger sein, die nicht auf sowas hereinfallen wollen.
      Zitat von Kolovkolosh: Willst du immer noch wissen, wie ich Internetseiten finde? 😂 Vielleicht hab ich sogar eine Kolovkolosh-Intelligenz generierte - dafür steht "KI" doch, oder?

      Soll ich noch ein paar Internetseiten verlinken oder guckst du deine screenshots durch?


      Also, ich erklär es dir: Wenn sich Mama Internetseite und Papa Internetseite ganz dolle lieb haben...

      Ne, jetzt mal im Ernst: Bei uns im Kaufland war teslakritischeinternetseiten-Aktionswoche. Da hab ich meine her. Bin extra ganz früh aufgestanden, aber da war so ein Andrang! Bin echt froh noch eine abbekommen zu haben. Ich habe noch mit einem Angestellten gesprochen: Der meinte, in der Filiale in Grünheide könnte es noch mehr geben, die haben eine größere Menge geliefert bekommen, da man dort von einem höheren Interesse ausging.

      Aber es freut mich, dass meine Internetseite dir so gefallen hat! Wenn die das nächste Mal eine Lieferung bekommen, lass ich mir ein paar zurücklegen. Aufgrund der hohen Nachfrage wird es nicht lange dauern. Ich verlink sie dann extra für dich hier im Forum. Kannst dir nen hübschen Screenshot von machen!
      Tesla | 171,20 €
      zuletzt bearbeitet am 23.06.24 08:17:22
      Avatar
      schrieb am 23.06.24 07:57:53
      Beitrag Nr. 209.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.987.144 von Kolovkolosh am 23.06.24 02:44:51Ich hatte gefragt, WOHER du diese Internetseite hast. Eine unbekannte deutsche Seite/domain mit KI generierten Artikeln ohne Impressum mit türkischen und deutschen Inhalten ist recht ungewöhnlich und verbreitet sich durch User wie dich. Daher ist es interessant, wie du auf die Seite aufmerksam geworden bist.
      Eine sachliche Antwort würde immerhin dazu beitragen, herauszufinden,wie sich Fake News verbreiten. Das sollte ja im Sinne ALLER Anleger sein, die nicht auf sowas hereinfallen wollen.
      Zitat von Kolovkolosh: Willst du immer noch wissen, wie ich Internetseiten finde? 😂 Vielleicht hab ich sogar eine Kolovkolosh-Intelligenz generierte - dafür steht "KI" doch, oder?

      Soll ich noch ein paar Internetseiten verlinken oder guckst du deine screenshots durch?

      Kannst natürlich gerne solche Fake Seiten erwähnen, wenn du das für relevant hältst. Schreib einfach dazu, wie du darauf aufmerksam wurdest
      Tesla | 183,01 $
      zuletzt bearbeitet am 23.06.24 08:07:01
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.24 05:45:09
      Beitrag Nr. 209.824 ()
      Sg-1 u. Mietze. Wo bleiben die Antworten?
      Sg-1 u Mietze

      Bitte um eure klaren u. konkreten Antworten auf meine Fragen.
      Die Beantwortung kann euch Expert*innen doch nicht schwer fallen.

      Oder seit ihr noch beim Recherchieren?
      Tesla | 183,01 $
      Avatar
      schrieb am 23.06.24 04:41:46
      Beitrag Nr. 209.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.987.096 von Approx74 am 23.06.24 00:03:36
      Zitat von Approx74: Mieze, sg1 und nokery grübeln noch darüber, warum der Aktienkurs von Tesla nach der Abstimmung zur Genehmigung von Elons Vergütungspaket immer noch nicht explodiert ist.
      Das bindet Kapazität. ;)

      Seltsam. Dabei haben die Aktionäre doch jetzt die Verwässerung bekommen, die sie sich so so sehr gewünscht hatten. Und direkt danach ein Feuerwerk an Optionshandel.
      Tesla | 183,01 $
      Avatar
      schrieb am 23.06.24 02:44:51
      Beitrag Nr. 209.822 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.987.120 von sg-1 am 23.06.24 00:40:38Willst du immer noch wissen, wie ich Internetseiten finde? 😂 Vielleicht hab ich sogar eine Kolovkolosh-Intelligenz generierte - dafür steht "KI" doch, oder?

      Soll ich noch ein paar Internetseiten verlinken oder guckst du deine screenshots durch?
      Tesla | 183,01 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      NuGen Medical Devices
      0,0600EUR +3,45 %
      Umsatzlawine losgetreten – Kursexplosion am Montag?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.24 00:40:38
      Beitrag Nr. 209.821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.986.301 von xwin am 22.06.24 15:28:42hier wurde selbst KI-generierte Artikel einer zwielichtigen Internetseite verteidigt.
      das ist ganz sicher NICHTS nützliches. ich hatte ja bereits erklärt, warum das schlecht ist.
      statt den scammer zu kritisieren, kamen als antwort da nur angriffe an meine ! person.

      das ist definitiv KEIN normales sozialverhalten. (falls da mal jemand eure "KULT"-checkliste drauf anwenden will ;) )
      Zitat von xwin:
      Zitat von sg-1: Und was auch immer du mit Paranoia meinst. Ich beobachte diesen Thread seit vielen Jahren, mache mir Screenshots ...

      genau! ;)

      Zitat von sg-1: ]Dieses verteidigen eines angeblich fremden anonymen Users war auch schon sehr merkwürdig

      Einen User zu verteidigen, wenn er angegriffen wird (weil er nützliche Informationen über Tesla zusammenträgt) findest du merkwürdig? Wohl weil du ihn auch angegriffen hast? Und warum soll er 'angeblich fremd und anonym sein' ? Ist er es für die, die ihn verteidigen etwa nicht deiner Auffassung nach? Weil du nicht ertragen kannst, dass einer bei dem Kult nicht mitmacht und exakte Quellen für die Tesla kritischen Thesen beibringt?

      Faszinierende Weltsicht!
      Tesla | 183,01 $
      zuletzt bearbeitet am 23.06.24 00:51:47
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.24 00:03:36
      Beitrag Nr. 209.820 ()
      Mieze, sg1 und nokery grübeln noch darüber, warum der Aktienkurs von Tesla nach der Abstimmung zur Genehmigung von Elons Vergütungspaket immer noch nicht explodiert ist.
      Das bindet Kapazität. ;)
      Tesla | 183,01 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.24 00:01:41
      Beitrag Nr. 209.819 ()
      Zitat von Kolovkolosh:
      Zitat von ChicPic: Sorry wenn ich eigentlich nichts von Tesla halte.
      Aber die Aussage war das die logistikfläche für eine Jahresproduktion von 1 mio Fahrzeuge nicht ausreicht….
      Also nur eine wochenproduktion zwischengelagert werden kann….
      Ist auch logisch wenn man für den Weitertransport ein paar Tage logistikpuffer braucht….


      Das tesla eine Lagerfläche für eine Jahresproduktion braucht, hat die BZ geschrieben. Glaub ich auch nicht. Aber was wäre denn ein angemessener Logistikpuffer?

      Der Flugplatz Neuhardenberg ist es nicht - dort stehen die Wagen in viel zu hoher Stückzahl und zu lange. Wenn die Nachfrage nach den Fahrzeugen da wäre, wie es Musk behauptet, bräuchte man nur einen minimalen Logistikpuffer. Die Neuwagen könnten, müssten und sollten permanent zu den Auslieferungscentern gebracht werden und ggfls. wäre dort der Puffer. Und dafür reicht der Platz auf dem Werksgelände aus. Es gibt einfach keinen Grund einen produzierten Wagen in einem Zwischenlager abzustellen während der Kunde wartet.

      Das Problem mit den fehlenden Stellflächen lässt sich ganz einfach lösen: Tesla fährt die Produktion runter. Aber dann glaubt eventuell ein Fan nicht mehr an das Wachstumsmärchen. Elon wäre sicher heilfroh, wenn irgendeine internationale Krise oder ein Brandanschlag einen Grund liefert, die Produktion zu drosseln.


      Würde hier zwei Wochenproduktion ansetzen,
      Maximum…..
      Gibt ja nicht viele Varianten und Auslieferungslager…. Um die auf die Lieferung mit lkw oder Bahn zusammenzustellen
      Tesla | 183,01 $
      Avatar
      schrieb am 22.06.24 23:19:28
      Beitrag Nr. 209.818 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.986.874 von EinLebenOhneMops am 22.06.24 20:58:08
      Zitat von EinLebenOhneMops:
      Zitat von drehrumbum: https://www.tag24.de/berlin/unfall-berlin/tesla-rast-ungebremst-in-krankenhaus-baby-und-zwei-menschen-verletzt-3224856


      Hört sich an, als hätte der Autopilot die Glasfassade fehlinterpretiert!🙁


      Wieso liest man unbeabsichtigtes Beschleunigen immer nur bei Tesla? Vielleicht kann diese Frage die Bullenfraktion (=die hellsten Kerzen auf der Torte) beantworten?!

      Habe es immmer gesagt: demjenigen dem seine Familie/die LIebsten was wert sind, lässt sie nicht in einem Tesla sitzen. Glücklicherweise ist den Insassen nichts ernstes passiert...
      Tesla | 183,01 $
      Avatar
      schrieb am 22.06.24 23:08:25
      Beitrag Nr. 209.817 ()
      Sg-1 und Mietze, still ruht der See. Was ist los?
      Bis dato keine Antwort von sg-1 u. Mietze. Deshalb erneut meine Anfrage.

      Sg-1 und Mietze. Bitte um Erklärung!
      Bitte um Erklärung, warum ?

      1. Tesla- Kursrückgang ca. - 49 % seit 2021 Warum?
      2. Umsatzrückgang ca. - 50% gegenüber VjQ Warum?
      3. Nettorendite weiter fallend gegenüber VjQ, Warum ?
      4. Absatzzahlen weiter fallend gegenüber VjQ, Warum?
      5. Ziel eingestampft: 20 Mio. Absatz Fahrzeuge Warum?
      6. Ziel eingstampft: ein erschwinglichen Tesla als Massenprodukt herstellen , Warum ?
      7. 2016 Einführung autonomes Fahren. Nicht geschehen, Warum? Wir haben 2024! Wann geht es los?
      8. Roadster sollte seit Jahren eingeführt sein . Nicht geschehen, Warum ? Wir haben 2024! Wann kommt der Roadster?
      9. Elole will KI einführen. Wie will er konkret mit KI rentabel Geld verdienen? Wann ?
      10. Tesla verliert Marktanteile! WARUM?
      11. Negativer Cashflow, Warum?

      Das sind 11 konkrete Fragen, die Sg-1 und Mietze mit ihrem fachlich Wissen sich beantworten können.

      Bitte. Nun hoffe ich auf fachlich fundierte, klare und konkrete Antworten.

      Bin gespannt auf eure Antworten.
      Tesla | 183,01 $
      • 1
      • 20983
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,74
      -0,68
      -0,75
      +1,95
      +1,07
      -2,78
      0,00
      -1,30
      +1,49
      -1,37
      Wann platzt die TESLA-Blase