DAX-0,20 % EUR/USD+0,18 % Gold-0,08 % Öl (Brent)-0,40 %

[NEU] Thread-Filteransicht



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Liebe Community,

wir haben ein neues Feature für euch: Die Filteransicht bei Threads.

Ihr könnt nun in den Threads nach Wörtern und Benutzern suchen. Klickt dazu einfach im entsprechenden Feld und sucht nach Begriffen oder an der Diskussion beteiligten Nutzern.

Der Filter funktioniert nach Tagen und nach Monaten, wobei der aktive Tag / Monat und das aktive Jahr orange hinterlegt sind.

Tagesansicht:

- es werden alle Tage des aktuellen Monats dargestellt
- der aktive ist orange
- Tage mit keinen Beiträgen sind hellgrau und nicht klickbar
-wenn ihr mit der Maus über dunkelgraue Tage fahrt, seht ihr die Anzahl der Postings des jeweiligen Tages
-durch Klick darauf aktualisiert sich die Ergebnisliste und zeigt chronologisch alle Treffer vom neuesten bis zum ältesten.

Probiert es am besten einfach aus, das meiste erklärt sich von selbst.

Fragen dazu gerne hier :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.427.661 von CommunitySupport am 28.02.17 10:38:02Danke. Super, eine seit langem von mir gewünschte Funktion und sehr schön umgesetzt.
:cool: gut gemacht ...:kiss:chen an die W:0mitarbeiter + hersteller + erfinder :cool:
Sehr gute Idee! :cool:

Zwei Ideen hätte ich noch dazu :O

1. Zusätzlich zu den Jahreszahlen einen Button "GESAMT" und alle Postings eines Users in diesem Thread zusammengezählt:look:

2. Wenn man zurück liest auch das Bewertungssystem ankoppeln. :look:


Viele Grüße:)

Mr. Straetz
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.430.469 von Mr.Straetz am 28.02.17 15:42:21
Zitat von Mr.Straetz1. Zusätzlich zu den Jahreszahlen einen Button "GESAMT" und alle Postings eines Users in diesem Thread zusammengezählt:look:


So es weniger 500 Postings sind, sollte der Filter das automatisch machen. Also den gesamten Zeitraum anzeigen. Hast du ein Beispiel wo das nicht funktioniert?

Zitat von Mr.Straetz2. Wenn man zurück liest auch das Bewertungssystem ankoppeln. :look:


Ja, ist machbar. Wir wollten erst einmal sehen ob überhaupt Interesse an einem Filter besteht.
Dieser und alle weiteren Vorschläge kommen aber auf die Todo für zukünftige Verbesserungen.
Liebes WO-Team,

nach dieser Neuerung muß ich euch wirklich loben.

Den Filter finde ich genial :) Super beim zurücklesen. Gerade bei großen Threads.
Es war schon sehr umständlich immer nur eine Seite zurücklesen zu können, schon wenn man nur einige Tage vorher nochmal etwas nachsehen wollte.

Also nochmals, gefällt mir.

Die Vorschläge von Mr. Straetz finde ich auch gut.
Super!
Danke, so was ähnliches habe ich mir schon lange gewünscht.

Eine kleine Anregung: Es wäre schön, wenn man mehrere Monate (oder Tage) gleichzeitig auswählen könnte - oder noch besser: <Datum: von-bis>.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.432.662 von maverick am 28.02.17 18:59:21
Zitat von maverick
Zitat von Mr.Straetz1. Zusätzlich zu den Jahreszahlen einen Button "GESAMT" und alle Postings eines Users in diesem Thread zusammengezählt:look:


So es weniger 500 Postings sind, sollte der Filter das automatisch machen. Also den gesamten Zeitraum anzeigen. Hast du ein Beispiel wo das nicht funktioniert?


Z. B. beim Weltrekord oder den Sterntalern im Sofa. Die gehen über viele Jahre :look:
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.465.138 von Mr.Straetz am 04.03.17 13:03:54Da ist das Problem das es, so man mehr als ein Jahr auswählt, mehr als den Schwellwert von 500 Postings gibt. Daher geht er dann auf die nächstbeste Einschränkung über, das Jahr. In den Fällen würde auch ein "Gesamt"-Button nicht helfen. Da hier dann eh nicht alle angezeigt werden könnten (ohne den durchschnittlichen Browser zu killen).
- Man kann nun auch bei Postings in der Filteransicht anwortern, zititieren, und bewerten.
- Das Benutzer-Contextmenü hat einen neuen Punkt "Beiträge in diesem Thread", der den Thread nach dem Benutzer filtert
- vor und zurück im Browser funktioniert nun auch mit dem Filter


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben