DAX+0,33 % EUR/USD-0,08 % Gold-0,46 % Öl (Brent)+0,14 %

Meistgelesene Autoren & Gastautoren Nachrichtenquellen »

Euro weiter unter Druck! Im Bereich von $1,1200 bis $1,1000 könnte sich das Währungspaar fangen und einen Boden finden. Hier befindet sich eine langfristige Unterstützung. Sobald EUR/USD in diese Zone gelangt, ist verstärkt auf Bodenbildungen zu achten. Ein Stopp für …
Nordex: Crash reloaded? Der Windturbinen-Spezialist Nordex ist mit seinen Halbjahreszahlen am Markt durchgefallen. Dabei hatte das im TecDAX notierte Unternehmen durchaus Positives zu berichten. Doch die Zahlen zeigten auch: Es bleibt vorerst schwierig. Eigentlich hatte …
Ist das der Steve Jobs der MedTech-Welt? Gut Ding will Weile haben! Das hat sich vermutlich Ben J. Lipps, CEO der MagForce AG, gedacht. Im Vergleich zu den hochfliegenden Plänen bei seinem Amtsantritt im September 2013, ist die Firma 2 Jahre in Verzug was Umsatz und vor allem die langersehnte US-Zulassung der MagForce-NanoTherm-Therapie angeht. Aber jetzt scheint Lipps auf seine alten Tage den Turbo eingelegt zu haben. In Europa hat er mit Lutz Helmke endlich einen Manager verpflichtet, der mehr Druck machen soll.
Orbotech: Topbildung oder neue Hochpunkte? Das israelische Elektronikunternehmen Orbotech konnte eine Verdopplung des Börsenwerts seit Beginn letzten Jahres erzielen. Im vergangenen März wurde ein signifikanter Hochpunkt bei $65.75 erreicht. Dieser scheint nun zum zweiten Mal getestet zu …
Schaeffler: „Sie wird lächerlich bewertet“ Tief im Keller notiert der Automobilzulieferer. Die Aktie dümpelt bei 12,54 Euro. Seit drei Jahren konnten Anleger kein Geld verdienen. Amerikanische Hedgefonds sind auf der Pirsch. Sie nehmen den Familienbetrieb ins Visier. Alex Roepers von der New …
Krise im DAX spielt Bären in die Hände: Chartmarken KW33 Das Monatsminus im August hat sich auf 3 Prozent erweitert. Die Türkei-Krise ist in aller Munde. Doch was kann der DAX an Marken hier entgegensetzen?

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

R

S

T

U

V

V

V

W

Z