DAX+0,02 % EUR/USD-0,64 % Gold-0,85 % Öl (Brent)-0,09 %

Meistgelesene Autoren & Gastautoren Nachrichtenquellen »

Staatsanwälte: "Wir sind am Ende" Das Rechtssystem in Berlin ist zusammengebrochen. Richter und Staatsanwälte schlagen Alarm. Doch die rot-rot-grüne Regierung beschäftigt sich lieber mit Problemen von "Transmenschen".
DAX: Am Limit Am Mittwoch ist dem DAX noch der Anstieg auf ein neues Allzeithoch gelungen, dann setzten Gewinnmitnahmen ein, die den Index wieder unter die psychologisch wichtige Marke von 13.000 Punkten getrieben haben. In naher Zukunft dürften die Blue Chips …
Profiteur einer JAMAIKA-Koalition? Mit der Aktie von Daldrup & Söhne AG hatten Investoren in den vergangenen Jahren relativ wenig Freude. Von den Rekordtiefs bei Kursen unter 8 Euro hat sich das Papier allerdings bereits gelöst und handelt derzeit bei Kursen von über 9 Euro. Der Anbieter von Bohr- und Umweltdienstleistungen mit Fokus auf Geothermie, Rohstoffe & Exploration sowie Wassergewinnung und Bestandshalter von eigenen Geothermiekraftwerken könnte an der Börse ein Comeback feiern
Im Blasenterritorium? Howard Marks, Gründer von Oaktree Capital, ist ein in der Investmentbranche geachteter Mann. Über viele Jahrzehnte hat er gezeigt, dass er es kann. Sein Unternehmen verwaltet über 150 Milliarden Dollar. Auch ich lese seine unregelmäßig erscheinenden Memoranden zum Stand der Märkte sehr gerne und mit Gewinn.
Zurückhaltung auf hohem Niveau Neue Impulse braucht der DAX! Die 13.000 haben wir gesehen. Doch was kommt danach? Darüber sind sich die Marktteilnehmer noch nicht einig und verweilen daher auf diesem Niveau. Folgende Szenarien stehen parat:
Oh je, die Investmentsteuerreform Aber 100.000 for free

A

B

C

D

E

F

G

H

J

K

L

M

N

O

P

R

S

T

U

V

V

V

W

Z