DAX-0,08 % EUR/USD-0,14 % Gold+0,51 % Öl (Brent)+0,23 %

Meistgelesene Autoren & Gastautoren Nachrichtenquellen »

Merkel: Mietpreisbremse gescheitert "Wohnungsknappheit wird am besten dadurch beantwortet, dass ich neue Wohnungen baue", sagte Merkel am Mittwoch auf einer CDU-Wahlveranstaltung in Koblenz. "Die Mietbremse haben wir gemacht, okay. Aber es hat sich auch gezeigt, dass sie das Problem nicht löst." Damit mehr bezahlbarer Wohnraum gebaut werden könne, dürfe man aber nicht immer wieder die Anforderungen erhöhen, mahnte Merkel. All das ist richtig, aber:
Aixtron will noch mehr Das erste Halbjahr ist für Aixtron erfreulich verlaufen, das Management hat daraufhin die Prognose für das Gesamtjahr angehoben. Aber auch mittelfristig werden die Ziele ehrgeiziger, da die neue Strategie gut vorankommt. Aixtron arbeitet immer …
Signifikanter Millionenregen für MorphoSys Aktionäre? MorphoSys war seit der Erstnotierung am 09. März 1999 schon immer ein sehr spannendes Unternehmen. Das liegt in der Natur der Sache, da Biotechunternehmen aufgrund der Forschungspipeline regelmäßig wesentliche Kursnachrichten – ob positive oder negative – parat haben, die massive Auswirkungen auf den eigenen Aktienkurs haben. Bei MorpoSys ist dies einerseits die Entwicklung der firmeneigenen Pipeline als auch das gesamte Partnerprogramm.
GIEAG - Projektpipeline verspricht schöne Gewinne Seit unserer letzten Empfehlung vor gut einem Jahr (29.7.2016) hat sich die Aktie mehr als verdoppelt, der Kurs stieg von 4,40 auf aktuell 11 Euro. Über Hintergründe und Perspektiven sprechen wir mit Vorstand Philipp Pferschy. Der Gründer verweist …
Optionsscheine: Starke Strategien für schwache Märkte (Teil 1) Die Volatilität ist derzeit am Boden. Daraus ergeben sich reizvolle Chancen, sollte wieder Bewegung in die Kurse kommen. Bei der Optionsscheinstrategie namens „Straddle“ ist dabei sogar die Richtung egal.
DAX – Geht’s los, oder was? Es hat zwischenzeitlich immer mehr den Anschein, als würden die Marktteilnehmer auf eine Initialzündung warten, wann es denn endlich wieder los geht mit dem unbändigen, ungebrochenen, nicht aufzuhaltenden Aufwärtstrend. Entsprechend ist nicht nur …

A

B

C

D

E

F

G

H

J

K

L

M

N

O

P

R

S

T

U

V

V

V

W

Z