DAX+0,91 % EUR/USD+0,07 % Gold+0,27 % Öl (Brent)+0,63 %

Meistgelesene Autoren & Gastautoren Nachrichtenquellen »

Starkes Wachstum wird Populismus nicht verdrängen Die Weltwirtschaft boomt und viele Indikatoren zeigen ein ausserordentlich hohes Verbraucher- und Wirtschaftsvertrauen an.
Linke Medien lassen ihre Wut an Lindner aus Linke Medien und die Grünen blasen gemeinsam zum Angriff auf Christian Lindner und die FDP. Ihre Wut kennt keine Grenzen.
Commerzbank: Die Bullen gewinnen die Schlacht Die Aktie der Commerzbank versucht aktuell den Ausbruch nach oben aus der im Prinzip schon Ende September gestarteten Konsolidierung – das wäre ein sehr bullishes Signal. Die Analysten sind eigentlich anderer Meinung, aber zwei Faktoren sorgen …
Bewegte Zeiten für den Dollar (Teil 2) Alles redet über die Dollar-Schwäche. Doch stimmt das überhaupt? Wie die Wertentwicklung des Greenbacks gegenüber verschiedenen „Major-Währungen“ zeigt, ist das auch eine Frage der Perspektive. Im Fokus des zweiten Teils: das britisches Pfund, der japanische Yen und der kanadische Dollar.
Deutsche Konsum REIT-AG auf Schnäppchenjagd Wir sprechen mit Rolf Elgeti. Der ehemalige Aktienanalyst gilt als umtriebiger Immobilienunternehmer. Unter seiner Leitung schaffte es die TAG Immobilien in den MDAX. Sein neuestes „Baby“ ist die Deutsche Konsum REIT-AG. Seit Ende 2015 gelistet. Im …
Die runde Marke von 13.000 Punkten Etwas ernüchternd beendete der DAX die Handelswoche. Es gelang nicht, sich über der 13.000 zu etablieren. Damit geht der Kampf aus Oktober womöglich in eine neue Runde. Aber genau dafür gibt es folgende Orientierungen.

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

R

S

T

U

V

V

V

W

Z