DAX+1,15 % EUR/USD-0,18 % Gold+0,52 % Öl (Brent)0,00 %

Nachrichten: Dr. Harald Meisner

Bitcoin: Bitcoins und der Windfall-Profit

Je teurer der Bitcoin wird, umso lauter werden die Fragen ob der Tauglichkeit des Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel oder Transaktionsmittel. In erster Linie geht es um den sagenhaften Kursverlauf: von 1030 Dollar im Januar 2017 auf jetzt über …

Wertpapier: Bitcoin
(1) 
Die Blockchain und die Internetökonomie

Ich freue mich, seit neuestem hier auf dieser Plattform von Wallstreet-Online einige Gedanken und Analysen mit Ihnen teilen zu können. Meine Analysen orientieren sich an den Grundmustern der „Internetökonomie“ und den Beziehungen der Finanzwirtschaft zu diesem Geflecht.

Wertpapier: Gold, Bitcoin, Bitcoin (BTC) zu EUR

Gastautor

Dr. Harald Meisner
Professor für Finanzwirtschaft

Dr. Harald Meisner ist Professor für Finanzwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule in Köln. Sein Forschungs- und Interessenschwerpunkt liegt seit 2004 im Themengebiet „Finanzwirtschaft in der Internetökonomie“; so lautet auch das zuletzt von ihm im Springer-Verlag erschienene Buch. Prof. Meisner betreibt den Blog www.blog.meisnerconsult.de, auf dem er sich zu Finanzinnovationen, Crowdinvesting , FinTechs und der Blockchain-Technologie im einzelwirtschaftlichen und gesamtwirtschaftlichen Kontext äußert.

Prof. Meisner berät auch kleine und mittlere Unternehmen bezüglich alternativer Finanzierungsmöglichkeiten mit Hilfe seiner Firma MeisCon Hürth (www.meisnerconsult.de).

RSS-Feed Dr. Harald Meisner