DAX-1,07 % EUR/USD+0,52 % Gold+0,56 % Öl (Brent)+0,33 %

Nachrichten: Dr. Harald Meisner

Anzeige

Ich möchte Ihnen an dieser Stelle ein interessantes Kryptoprojekt aus Köln vorstellen, das als eines der ersten Projekte die Kryptophilosophie in die Realwelt katapultieren möchte – zweifelsohne eine riesige Herausforderung. Das junge Unternehmen …

Wertpapier: Ethereum (ETH) zu EUR
(1) 
Kategorisierung von FinTechs in der Internetökonomie

FinTechs sind eine nicht ganz so neue Kategorie von Start Ups oder Dienstleistungsunternehmen im Finanzsektor, die neuartige – zumeist digitale – Technologien nutzen, um Dienstleistungen für Privatkunden (B2C) oder auch für Banken und andere …

Wertpapier: XRP (XRP) zu USD

Gastautor

Dr. Harald Meisner
Professor für Finanzwirtschaft

Dr. Harald Meisner ist Professor für Finanzwirtschaft an der Rheinischen Fachhochschule in Köln. Sein Forschungs- und Interessenschwerpunkt liegt seit 2004 im Themengebiet „Finanzwirtschaft in der Internetökonomie“; so lautet auch das zuletzt von ihm im Springer-Verlag erschienene Buch. Prof. Meisner betreibt den Blog www.blog.meisnerconsult.de, auf dem er sich zu Finanzinnovationen, Crowdinvesting , FinTechs und der Blockchain-Technologie im einzelwirtschaftlichen und gesamtwirtschaftlichen Kontext äußert.

Prof. Meisner berät auch kleine und mittlere Unternehmen bezüglich alternativer Finanzierungsmöglichkeiten mit Hilfe seiner Firma MeisCon Hürth (www.meisnerconsult.de).

RSS-Feed Dr. Harald Meisner