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    wallstreetONLINE Hilfe - Erste Schritte

    Erste Schritte

    In den Foren von wallstreetONLINE bestimmen die Nutzer ihre Diskussionsthemen selbst. Dabei dreht sich der größte Teil der Diskussionen natürlich rund um die Themen Börse, Wirtschaft und Geldanlage.

    Die Grundstruktur der Diskussionen ist recht einfach:

    Die Foren-Namen (z.B. DAX, Rohstoffe, Daytrader etc.) geben auf der Foren-Übersicht die inhaltliche Ausrichtung des Forums wieder. Innerhalb dieser thematischen Foren gibt es viele Einzeldiskussionen (die sogenannten Threads) mit jeweils speziellen und festen Diskussionsthemen.

    Das bedeutet: Möchte ein Nutzer z.B. eine Diskussion zum „DAX“ lesen, so sucht er sich zuerst das thematisch passende Forum aus – in diesem Fall das Forum „DAX“. In dem DAX-Forum sind dann alle Diskussionen aufgelistet, die sich thematisch mit dem DAX beschäftigen.

    Ein Klick auf die Überschrift einer Diskussion reicht aus, um sie zu lesen. Eine einzelne Diskussion wiederum besteht aus weiteren einzelnen Diskussionsbeiträgen (den sogenannten Postings). Zusätzlich zu den Diskussionsbeiträgen finden Sie in einer Diskussion die thematisch passenden Nachrichten sowie eine Verknüpfung direkt zum Wertpapier. Jeder registrierte Nutzer kann unter seinem Benutzernamen eigene Diskussionsbeiträge (Postings) erstellen oder neue Diskussionen (Threads) eröffnen.

    Natürlich können alle Diskussionen auch von nicht registrierten Nutzern gelesen werden. Für das Verfassen eigener Diskussionsbeiträge und die Erstellung eigener Diskussionen ist eine Registrierung notwendig. Diese ist kostenlos.

    Wichtig dabei ist nur, dass die Diskussion in dem thematisch passenden Forum erstellt wird. Diskussionen über einen amerikanischen Wert in einem Forum für deutsche Werte zu starten ist wenig sinnvoll, da an amerikanischen Werten interessierte Nutzer nicht in einem Forum für Deutsche Werte nach Diskussionen über amerikanische Werte suchen.

    weitere Tipps

    Gliederung und Organisation der Diskussionen

    Das genaue Diskussionsthema erkennt man in der Regel anhand der Überschrift einer Diskussion. Die Position einer Diskussion innerhalb des thematisch dazugehörigen Forums hängt davon ab, wann der letzte Diskussionsbeitrag zu eben dieser Diskussion erstellt wurde. Somit finden sich "heiße" Diskussionen, zu denen es viele neue Diskussionsbeiträge gibt, weiter oben in der Liste „Neueste Antworten“. Diskussionsthemen, die auf weniger Interesse stoßen, und entsprechend keine neuen Diskussionsbeiträge haben "rutschen" schneller nach unten, sind jedoch über unsere Suchfunktionen zu finden.

    Tipp:Geht es in einer Diskussion um eine bestimmte Aktie, dann sollte der Name der Aktie bereits in der Überschrift der Diskussion vorkommen. Über diese zusätzliche Information wird die Diskussion über die wallstreetONLINE Suche leichter gefunden.

    Wie finde ich Diskussionen, die mich interessieren?

    Dafür gibt es die wallstreetONLINE Suche. Das ist die Suche, die sich oben im grünen Kopf auf jeder Seite von wallstreetONLINE befindet. Suchen Sie mit der wallstreetONLINE Suche, dann werden alle Seiten von wallstreetONLINE – also auch alle einzelnen Diskussionen – nach den von Ihnen ausgewählten Suchbegriffen durchsucht. In der Ergebnisansicht sehen Sie dann den Reiter „Forum“. Klicken Sie auf diesen, so werden Ihnen die Diskussionen aufgelistet, die bei der Suche nach Ihren Suchbegriffen gefunden wurden.

    Um ganz genau zu suchen, steht Ihnen unsere Forensuche in der Rubrik „Community & Forum“ zur Verfügung. Hier bieten wir Ihnen detaillierte Suchoptionen an. Wählen Sie selbst, ob Sie nach einem bestimmten Stichwort in einem oder allen Foren suchen möchten. Oder ob Sie nach einem Stichwort im Titel oder im Volltext der Diskussionen suchen möchten. Dabei lässt sich der Zeitraum Ihrer Suche selbst definieren. Natürlich können Sie mit der Forensuche auch nach einzelnen Nutzern und deren Beiträgen suchen.

    Wie starte ich Diskussionen?

    Sie möchten über ein Thema diskutieren? Sie haben Fragen oder sogar eine Analyse, die Sie zur Diskussion stellen möchten? Dann wird es Zeit, dass Sie eine Diskussion starten. Um eine Diskussion zu starten, suchen Sie sich bitte zuerst das thematisch passendste Forum aus und klicken dieses an. Links oben in jedem Forum finden Sie einen großen grauen Button mit dem Text „Neue Diskussion beginnen“. Klicken sie nun auf "Neue Diskussion beginnen“. Sodann öffnet sich eine neue Seite mit dem Titel „Neues Thema erstellen“. Dort geben Sie den Titel Ihrer Diskussion sowie Ihren Beitragsinhalt ein. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, Ihrer Diskussion das entsprechende Wertpapier zuzuordnen.

    Vor Veröffentlichung Ihres Diskussionsbeitrags klicken Sie bitte unter dem großen Eingabefenster zuerst auf „Vorschau“. Hier sehen Sie, wie Ihr Diskussionsbeitrag in unserem Forum angezeigt wird – also von allen anderen Nutzern gesehen wird. Noch haben Sie die Möglichkeit, Ihre Diskussion zu überarbeiten. Sind Sie zufrieden und möchten Ihre Diskussion veröffentlichen, klicken Sie bitte unter dem großen Eingabefenster auf „Thema erstellen“. Ihre Diskussion wird sofort live geschaltet. Bitte beachten Sie, dass sich Diskussionen, die einmal „live“ geschaltet sind, im Nachhinein nicht mehr von Ihnen verändern lassen.

    Wie beteilige ich mich an Diskussionen?

    Um sich einer bestehenden Diskussionen zu beteiligen, klicken Sie bitte zuerst auf den Diskussionstitel, um die Diskussion zu öffnen. Über dem ersten Diskussionsbeitrag finden Sie links oben einen großen grauen Button mit dem Text „Beitrag schreiben“. Klicken Sie auf „Beitrag schreiben“, zeigen wir Ihnen ein Textfeld an, in welches Sie Ihren Beitrag schreiben können. Alternativ gehen Sie bis ans Ende der Webseite; dort wird Ihnen unter „Beitrag zu dieser Diskussion schreiben“ das identische Textfeld angeboten. Um Ihren Beitrag vor Veröffentlichung zu überprüfen, klicken Sie bitte unter dem großen Eingabefenster auf „wO Editor“ und dort auf „Vorschau“. Um den Beitrag zu veröffentlichen, klicken Sie bitte auf „Beitrag erstellen“.

    Selbstverständlich können Sie auch direkt auf einzelne Diskussionsbeiträge antworten oder einzelne Diskussionsbeiträge in Ihrem Beitrag zitieren. Dazu nutzen Sie bitte die Funktionen „Zitat“ oder „Antwort“, die rechts im grauen Balken über jedem Diskussionsbeitrag angebracht sind.

    Was muss ich noch wissen?

    Mit diesem Basiswissen finden Sie sich sicherlich schon gut in der Community zurecht.

    Natürlich gibt es noch viele weitere Funktionalitäten, um z.B. Links oder Bilder in Ihre Beiträge einzufügen, verschiedene Formatierungen Ihres Textes vorzunehmen oder auch Smilies einzufügen.

    Um genau diese erweiterten Funktionalitäten von wallstreetONLINE besser kennen zu lernen, haben wir diese Hilfe für Sie implementiert.

    Alles weitere "lernt sich von alleine" - je länger sie dabei sind desto vertrauter werden Sie mit allen Community-Funktionalitäten.

    Und wenn Sie doch einmal vollends ratlos vor Ihrem Rechner sitzen, schicken Sie uns doch einfach eine E-Mail:

    feedback@wallstreet-online.de

    Wir helfen Ihnen gerne weiter!
    Ihr wallstreetONLINE Community Team

    Community FAQs

    • Wie fügt man Bilder in einen Beitrag ein?
      Um Bilder in einen Beitrag einzufügen, müssen diese im Web verfügbar sein. Das bedeutet, dass das Bild eine eigene URL haben muss. Falls Sie eigene Bilder in Ihrem Beitrag veröffentlichen möchten, laden Sie diese bitte bei einem Webspace-Anbieter hoch. Sodann erhält Ihr Bild eine eigene URL.
      Haben Sie die URL für Ihre Abbildung, fügen Sie diese bitte in die Befehle ein:

      [img]Bild-URL[/img]

      Damit Sie die die Funktion „Bild einfügen“ stets im Schnellzugriff haben, finden Sie an dem Beitragsfenster in der „wO Editor-Ansicht“ unter „Einbettungen“ die Funktionsfläche „Bild“.

      Klicken Sie auf „Bild“, fügen Sie automatisch in Ihren Beitrag die Befehle[img][/img] ein.
      Nun brauchen Sie nur noch die Bild-URL wie oben beschrieben zwischen die Befehle einzufügen.
    • Wie fügt man Wertpapier-Charts in einen Beitrag ein?
      Um ein Wertpapier-Chart in Ihren Beitrag einzufügen, gehen Sie bitte zuerst auf die gewünschte Wertpapier-Chartdarstellung auf wallstreetONLINE.

      Unter dieser finden Sie die Funktionsfläche „Exportieren“. Dort wählen Sie dann bitte die Funktion „Chart in Diskussion“ aus. Sodann öffnet sich ein kleines Fenster „Chart in Diskussion einfügen“. Dort wählen Sie zwischen den Chart-Darstellungsarten:
      Chart-Zeitraum fixieren
      oder
      Chart-Zeitraum fortlaufend aktualisieren

      Abhängig von Ihrer Auswahl erscheint ein bestimmter Code in dem Anzeigefenster.

      Wertpapier-Chart in Ihren Beitrag einzufügen, kopieren Sie bitte diesen Code und geben diesen in das Beitragsfenster ein.
      Tipp: Speichern Sie sicherheitshalber der Code in einem externen Dokument ab und kopieren Sie den Code erst dann in Ihren Beitrag. So kann vermieden werden, dass Sie versehentlich einen anderen Kopiervorgang vornehmen und die Code-Kopie verloren geht.
    • Wie speichert man Charts?
      Selbstverständlich können Sie auch einzelne Wertpapier-Charts speichern. Dazu gehen Sie bitte zuerst auf die gewünschte Wertpapier-Chartdarstellung auf wallstreetONLINE.

      Unter dieser finden Sie die Funktionsfläche „Exportieren“. Dort wählen Sie dann bitte die Funktion „Als Bild speichern“. Sodann können Sie die Grafik in eine Datei / einen Ordner Ihrer Wahl abspeichern.

      Da die so abgespeicherten Charts mit einem wallstreetONLINE Logo versehen sind, ist es Ihnen selbstverständlich gestattet, die Charts auch auf Ihrer Webseite zu veröffentlichen.
    • Wie verlinkt man auf andere Seiten?
      Um in Ihrem Beitrag auf andere Webseiten zu verlinken, fügen Sie die entsprechende URL bitte in die Befehle ein:
      [url]https://www.externerlink.de[/url]

      Damit Sie die die Funktion „Link einfügen“ stets im Schnellzugriff haben, finden Sie an dem Beitragsfenster in der „wO Editor-Ansicht“ unter „Einbettungen“ die Funktionsfläche „Link“.

      Klicken Sie auf „Link“, fügen Sie automatisch in Ihren Beitrag die Befehle [url][/url] ein. Nun brauchen Sie nur noch die URL wie oben beschrieben zwischen die Befehle einzufügen.

      Achtung: Bitte geben Sie in jedem Fall das https:// vor das www mit ein. Sonst kann Ihr Link nicht korrekt angezeigt werden.

      Tipp: Sie möchten nicht die ganze URL der externen Webseite in Ihrem Beitrag nennen sondern ein einzelnes Wort oder einzelne Wörter verlinken? Dann bitte So:

      [url einzelnes Wort verlinken]https://www.externerlink.de[/url]
      Sie setzen in dem [url ein Leerzeichen und geben dort den zu verlinkenden Text oder das zu verlinkende Wort ein. Danach schließen Sie die Klammer mit ]

      In Ihrem Beitrag erscheint dann der Text „einzelnes Wort verlinken“ als Link und ist mit der von Ihnen angegebenen Webseite verlinkt.
    • Wie verlinkt man auf eine andere Diskussion?
      Um in Ihrem Beitrag auf eine andere Diskussion zu verlinken, fügen Sie die entsprechende Diskussions-Nummer bitte in die Befehle ein:

      [thread] Diskussions-Nummer [/thread]

      Damit Sie die die Funktion „Diskussions-Link einfügen“ stets im Schnellzugriff haben, finden Sie an dem Beitragsfenster in der „wO Editor-Ansicht“ unter „Einbettungen“ die Funktionsfläche „Diskussions-Link“.

      Klicken Sie auf „Diskussions-Link“, fügen Sie automatisch in Ihren Beitrag die Befehle [thread][/thread] ein.
      Nun brauchen Sie nur noch die Diskussions-Nummer wie oben beschrieben zwischen die Befehle einzufügen.

      Beispiel: Und so finden Sie die Diskussionsnummer:
      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1175076-1-10/tages-trading-chancen-montag-25-06-2012
      Die Diskussionsnummer für die Diskussion „Tages-Trading-Chancen am Montag den 25.06.2012“ wäre die: 1175076
    • Wie fügt man eine E-Mail-Adresse in einen Beitrag ein?
      Um in Ihren Beitrag eine E-Mail-Adresse einzufügen, platzieren Sie die entsprechende E-Mail-Adresse bitte in die Befehle:

      [mail]mail@provider.de[/mail]

      Damit Sie die die Funktion „E-Mail-Adresse einfügen“ stets im Schnellzugriff haben, finden Sie an dem Beitragsfenster in der „wO Editor-Ansicht“ unter „Einbettungen“ die Funktionsfläche „E-Mail“.
      Klicken Sie auf „E-Mail“, fügen Sie automatisch in Ihren Beitrag die Befehle [mail][/mail] ein.

      Nun brauchen Sie nur noch die E-Mail-Adresse wie oben beschrieben zwischen die Befehle einzufügen.
    • Wie fügt man Videos in einen Beitrag ein?
      Um in Ihren Beitrag ein Video einzufügen, kopieren Sie die URL zum Video und platzieren diese zwischen die Befehle:

      [youtube]https://www. YouTube-URL[/youtube]

      Damit Sie die die Funktion „Video einfügen“ stets im Schnellzugriff haben, finden Sie an dem Beitragsfenster in der „wO Editor-Ansicht“ unter „Einbettungen“ die Funktionsfläche „Video“.

      Klicken Sie auf „Video“, fügen Sie automatisch in Ihren Beitrag die Befehle [youtube][/youtube] ein.
      Nun brauchen Sie nur noch die YouTube-URL wie oben beschrieben zwischen die Befehle einzufügen.

      Achtung: Bitte geben Sie in jedem Fall das https:// vor das www mit ein. Sonst kann das Video nicht korrekt angezeigt werden.
      Die Wiedergabe von Videos ist auf die Videos auf YouTube beschränkt.
    • Wie schreibt man fett, unterstrichen oder kursiv?
      Sie formatieren einzelne Worte oder Wörter in Fettschrift, indem Sie den gewünschten Inhalt zwischen die Befehle setzen:

      [b]gefetteter Text[/b]

      Damit Sie die die Funktion „Fettschrift“ stets im Schnellzugriff haben, finden Sie an dem Beitragsfenster in der „wO Editor-Ansicht“ unter „Formatierungen“ die Funktionsfläche „fett“.

      Klicken Sie auf „fett“, fügen Sie automatisch in Ihren Beitrag die Befehle [b][/b] ein.


      Sie formatieren einzelne Worte oder Wörter in Kursivschrift, indem Sie den gewünschten Inhalt zwischen die Befehle setzen:

      [i]Text in Kursivschrift[/i]

      Damit Sie die die Funktion „Kursivschrift“ stets im Schnellzugriff haben, finden Sie an dem Beitragsfenster in der „wO Editor-Ansicht“ unter „Formatierungen“ die Funktionsfläche „kursiv“.

      Klicken Sie auf „kursiv“, fügen Sie automatisch in Ihren Beitrag die Befehle [i][/i] ein.


      Sie unterstreichen einzelne Worte oder Wörter, indem Sie den gewünschten Inhalt zwischen die Befehle setzen:

      [u]unterstrichener Text[/u]

      Damit Sie die die Funktion „Unterstrich“ stets im Schnellzugriff haben, finden Sie an dem Beitragsfenster in der „wO Editor-Ansicht“ unter „Formatierungen“ die Funktionsfläche „unterstrichen“.

      Klicken Sie auf „unterstrichen“, fügen Sie automatisch in Ihren Beitrag die Befehle [u][/u] ein.

      Hinweis:
      Bitte setzen Sie die genannten Textformatierungen sparsam ein und heben der Übersichtlichkeit halber keine vollständigen Texte in Fett-, Kursivschrift oder Unterstrich hervor.
    • Wie verändert man die Schriftfarbe?
      Sie können einzelne Worte oder Wortgruppen zusätzlich zur Standard-Schriftfarbe auch in grün oder rot schreiben. Dazu setzen Sie den gewünschten Inhalt zwischen die Befehle:

      [green]Wort in grün[/green] bzw. [red]Wort in rot[/red]

      Damit Sie die Funktion „Schriftfarbe“ stets im Schnellzugriff haben, finden Sie an dem Beitragsfenster in der „wO Editor-Ansicht“ unter „Formatierungen“ die Funktionsflächen „grün“ bzw. „rot“.

      Klicken Sie auf „grün“, fügen Sie automatisch in Ihren Beitrag die Befehle [green][/green] ein.
      Klicken Sie auf „rot“, fügen Sie automatisch in Ihren Beitrag die Befehle [red][/red] ein.

      Nun brauchen Sie nur noch wie oben beschrieben die Worte zwischen die entsprechenden Befehle zu setzen.
    • Wie fügt man Smilies ein?
      Sie finden an jedem Beitragsfenster in der „wO Editor-Ansicht“ unter „Smilies“ eine Auswahl an vorgefertigte Smilies, die Sie durch ein Kürzel in Ihren Beitrag einfügen können.
      Dazu klicken Sie einfach auf ein Smilie. Sodann erscheint in Ihrem Beitragsfenster das entsprechende Kürzel.
      Sodann klicken Sie bitte in der „wO Editor-Ansicht“ auf „Vorschau“ um zu sehen, ob Ihre Eingabe funktioniert hat.
    • Wie kann ich meine Beiträge löschen?
      Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht selbst löschen. Userbeiträge können ausschließlich von wallstreetONLINE gelöscht werden. Dazu senden Sie bitte eine E-Mail an unser Community-Team.
      Dazu benötigen wir folgende Angaben:
      - Ihr Nutzername
      - Ihr Passwort
      - Posting-ID (das ist die Zahl in Klammern rechts neben der Beitragsnummer)
      - Diskussionsnummer bzw. Diskussionslink
      Bitte geben Sie auch an, warum wir Ihren Beitrag löschen sollen.
    • Wie kann ich meine E-Mail-Adresse oder mein Passwort ändern?
      So Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort ändern möchten, loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein und klicken auf:
      Mein wO  >  Meine Einstellungen > Meine Daten
      Unter „Meine Daten“ können Sie Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ändern.
    • Kann ich meinen Nicknamen ändern?
      Um einen möglichst hohen Wiedererkennungseffekt zu gewährleisten, können Nicknamen nicht geändert werden.
      Denn ein Nickname ist wie eine Marke: Er steht für etwas (in diesem Fall nicht Produkt sondern Person) und strahlt Individualität aus. Gerade im Internet ist es nur über wenige Aspekte und Sinne möglich, andere Menschen einzuschätzen. Das geschriebene Wort erhält daher eine hohe Bedeutung und wird einem Nicknamen im Zeitablauf immer stärker zugeordnet. Wenn sich dieser "auf einmal" umbenennt, führt das unter den anderen Nutzern zu Verwirrung.
      Und das möchten wir vermeiden.
    • Ich habe mein Passwort vergessen – was nun?
      Sie haben Ihr Passwort vergessen? Kein Problem – dann senden wir Ihnen Ihre Zugangsdaten gerne zu. Denn überall auf der Webseite, wo man sich einloggen kann, haben wir die Funktion „Passwort vergessen?“ angebracht. So auch rechts oben im Kopf einer jeden Seite von wallstreetONLINE. Wenn Sie dort auf „Login“ klicken, öffnet sich ein kleines Login-Feld mit der Funktion „Passwort vergessen?“. Nun brauchen Sie nur noch auf „Passwort vergessen?“ zu klicken und geben in das Formular Ihre E-Mail oder Ihren Nicknamen ein. Wenn eine Übereinstimmung gefunden wurde, senden wir Ihnen an die von Ihnen bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse Ihre Zugangsdaten zu.
    • Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
      Sie können hier:
      Mein wO  >  Meine Einstellungen > Mitgliedschaft
      Ihre Mitgliedschaft beenden.
      Dazu klicken Sie bitte auf „Mitgliedschaft beenden“ und danach auf „Profil jetzt löschen“.
      Doch bevor Sie Ihre Mitgliedschaft kündigen – vielleicht kann Ihnen unser Community-Team ja weiter helfen? Wir sind gerne für Sie da - börsentäglich von 09.30 Uhr bis 15.30 Uhr: 
      Tel.:  +49 (0)30 - 20 456 444
      E-Mail: feedback@wallstreet-online.de
    • Wie zitiere ich richtig?
      Generell dürfen im Internet und somit auch in Deutschlands größter Finanzcommunity keinerlei Artikel komplett zitiert werden. Stattdessen darf ein Text nur auszugsweise, d.h. drei oder vier Sätze davon, direkt zitiert werden. So können wir sicherstellen, dass keine Forderungen durch Drittseiten entstehen.

      Auch bei indirekten Zitaten bzw. kursrelevanten Aussagen und/oder Tatsachenbehauptungen muss ein Quellenverweis angefügt werden..

      Handelt es sich um eine digitale Quelle, ist eine Deep-URL gefordert. Also eine URL die direkt zum entsprechenden Artikel weiterleitet. Bsp.: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/6721960-devisen-euro-stark-gestiegen

      Sollte es sich um eine Quelle aus nicht-digitaler Literatur handeln, müssen im Falle von Büchern folgende Informationen zur Nachvollziehbarkeit beigefügt werden: Name des Autors, Titel des Buchs, Verlag, Jahr, betreffende Seitenzahl(en).

      Bei Zeitungsartikeln ist der Name des Autors, Titel des Artikels, Name der Zeitung, Datum und Seitenzahl zum Zitat hinzuzufügen.

      Auch im Falle von eingebundenen Bildern muss eine entsprechende Quelle genannt werden. Sollte das Bild im Besitz des Mitglieds sein, genügt hier ein entsprechender Verweis. Bei kopierten Bildmaterial obliegt es dem Mitglied die damit verbundenen Rechte einzuhalten.
    • Wie passe ich die Kurszeile am oberen Rand von wallstreet-online.de an?
      Im Bereich "Meine Einstellungen" finden Sie nun einen Reiter namens "Kurszeile". Hier können Sie festlegen, welche Kurse Sie in der Kurszeile am oberen Rand der wO Hauptseite anzeigen wollen. Alternativ genügt auch ein Klick auf das kleine Zahnrad am rechten Rand der Kurszeile. Wenn Sie weniger als sechs Wertpapiere auswählen, dann wird die Kurszeile mit von wO ausgewählten Werten aufgefüllt.
    • Wie lade ich ein Dokument oder Link zu einem bestimmten Wertpapier hoch?
      Wenn Sie einen interessanten Link oder ein Dokument zu einem Wertpapier gefunden haben, dann können Sie diesen auf wallstreet-online.de hochladen. Im Bereich "Neuigkeiten zur Aktie..." wird dann ein neuer Reiter "Nutzer Links" angezeigt, hinter dem die hochgeladenen Dokumente oder Links dauerhaft angezeigt werden. Um einen Link oder ein Dokument hier abzulegen brauchen Sie nur auf den Link "Hier Upload von Dokumenten / Links zum Wertpapier..." unter dem Bereich Neuigkeiten zur Aktie zu klicken und das Dokument/den Link dort einzufügen. Der Link bzw. das Dokument wird dann von uns geprüft und anschließend freigeschaltet. Dies kann unter Umständen ein paar Tage dauern.
    Unsere vollständigen Boardregeln finden Sie hier.