DAX-1,35 % EUR/USD+0,12 % Gold-0,10 % Öl (Brent)+1,81 %

Nachrichten: Torsten Arends

Marktkommentar: Italien schüttelt die Märkte durch

In den letzten Tagen wiesen die Finanzmärkte Fiebertendenzen auf, ihre Kurven schwankten sehr stark. Auch der Euro war nicht gerade ein stabilisierendes Element. Die Risikoaufschläge auf italienische Staatsanleihen stiegen. Das war leider zu …

(2) 
Kommentar: „Prima l'Italia“ oder „Italien zuerst“ – Die nächste Finanzkrise wird kommen

Wer kennt nicht das Urlaubsland Italien, Spaghetti, Pasta, Pizza usw. eingeschlossen. Dazu einen Ferrari oder Alfa Romeo als Leasingfahrzeug, Baden im Sommer an den Küsten der Halbinsel, und im Winter das milde Klima wusste schon der alte Goethe zu …

Gastautor

Torsten Arends
Geschäftsführer der ACR-Uelzen GmbH

Torsten Arends ist Vorsitzender des Anlageausschusses des Niedersächsischen Aktienclub. Beim gemeinsamen Anlegen im Aktienfonds schätzt er den Informationsvorsprung, den viele Anleger in einer Gemeinschaft gegenüber dem Einzelnen hat. Der NDAC, gegründet 1993, zählt zu den größten Aktienclubs Deutschlands. Der Aktienclub bietet seinen Mitgliedern die Möglichkeit der gemeinsamen Investition in den eigenen Clubfonds NDACinvest. Torsten Arends beobachtet und schätzt das Marktgeschehen ein und berichtet für Kleinanleger und Börseninteressierte.

RSS-Feed Torsten Arends