DAX-0,67 % EUR/USD-0,32 % Gold-0,81 % Öl (Brent)-0,63 %

Nachrichten: Uwe Eilers

Die Banken müssen seit über zwei Jahre 0,4 Prozent Zinsen an die EZB zahlen, wenn sie dort Geld parken möchten. Bislang werden diese Negativzinsen fast nur an Fondsgesellschaften und Firmenkunden weiterbelastet. Jeder Privatkunde kann somit derzeit froh sein, wenn er se…

Wertpapier: AUD/USD, EUR/USD, TRY/EUR

Donald Trump regiert die USA wie Pipi Langstrumpf das Taka-Tuka-Land. Je nachdem wie er gerade gelaunt ist, twittert er etwas in Richtung Putin, Kim, Assad oder aber in Richtung der Stahl- bzw. PKW Produzenten aus Europa und China. Mal droht er mit der Vernichtung Syrie…

Wertpapier: DAX, Dow Jones

Gastautor

Uwe Eilers
Geschäftsführer, FV Frankfurter Vermögen GmbH

Uwe Eilers ist Geschäftsführer und Mitgründer der FV Frankfurter Vermögen GmbH in Königstein im Taunus. Davor war er 10 Jahre lang als Vorstand der Geneon Vermögensmanagement AG tätig. Der gelernte Bankkaufmann und DVFA/CEFA Investmentanalyst kann auf mehr als 25 Jahre Börsenerfahrung in weltweit gehandelten Aktien und Anleihen sowie deren Derivate zurückgreifen. Er war unter anderem bei Lehman Brothers im Eigenhandel tätig und Sales-Trader für institutionelle Kunden, unter anderem bei Cantor Fitzgerald in Frankfurt und London. Weitere Informationen unter www.frankfurter-vermoegen.com.

RSS-Feed Uwe Eilers