DAX-0,36 % EUR/USD+0,03 % Gold+0,25 % Öl (Brent)-0,35 %

Nachrichten: Uwe Eilers

Telekommunikationsaktien Renditebringer oder nur Langweiler?

Die Börsen Europas, egal ob DAX oder Eurostoxx50 steigen und steigen. Nur eine Branche mag so gar nicht in dieses Schema hineinpassen: die Telekommunikationswerte.

Wertpapier: Drillisch, Deutsche Telekom, Telefonica, United Internet, iShares STOXX Europe 600 Telecomm. DE

Wer hätte das zum Jahresbeginn gedacht: Von 1,04 USD/EUR, Ende 2016, stieg die Gemeinschaftswährung um zehn Prozent, auf aktuell über 1,14 US-Dollar. Und das, obwohl es für alle großen Investmentbanken – allen voran Goldman Sachs – ausgemachte Sache war, dass der Kurs d…

Wertpapier: Lufthansa, RWE, TUI, EUR/USD

Gastautor

Vorstand, Geneon Vermögensmanagment AG Uwe Eilers ist Vorstand und Mitgründer der Geneon Vermögensmanagement AG in Hamburg mit Niederlassungen in Königstein im Taunus, Neustadt am Rübenberge und Frankfurt. Der gelernte Bankkaufmann und DVFA/CEFA Investmentanalyst kann auf insgesamt 25 Jahre Börsenerfahrung in weltweit gehandelten Aktien und Anleihen sowie deren Derivate zurückgreifen. Er war bei Daiwa Securities, Lehman Brothers im Eigenhandel tätig und als Sales-Trader für institutionelle Kunden, unter anderem bei Cantor Fitzgerald in Frankfurt und London. Weitere Informationen unter www.geneon-vermoegen.de.

RSS-Feed Uwe Eilers