DAX+0,01 % EUR/USD-0,53 % Gold-0,70 % Öl (Brent)0,00 %

Nachrichten: Uwe Eilers

Gold, Silber, Platin und Diamanten werden immerwährend von Crash-und Untergangs- Propheten als das Heilmittel zur perfekten Anlageform gegen Geldentwertung hochstilisiert. Es seien wertbeständige Geldanlagen in einem „richtigen“ Sachwert, der niemals verblasst.

Wertpapier: Gold, Silber, Platin
Hoffnung auf Zinsen Wunsch oder bald Wirklichkeit?

Fast Fünf Prozent Rendite für zehnjährige Bundesanleihen und sieben Prozent für Unternehmensanleihen mit langen Laufzeiten. Das war noch Mitte 2008 Realität. Seitdem kennen die Renditen nur eine Richtung: nach unten!

Gastautor

Vorstand, Geneon Vermögensmanagment AG Uwe Eilers ist Vorstand und Mitgründer der Geneon Vermögensmanagement AG in Hamburg mit Niederlassungen in Königstein im Taunus, Neustadt am Rübenberge und Frankfurt. Der gelernte Bankkaufmann und DVFA/CEFA Investmentanalyst kann auf insgesamt 25 Jahre Börsenerfahrung in weltweit gehandelten Aktien und Anleihen sowie deren Derivate zurückgreifen. Er war bei Daiwa Securities, Lehman Brothers im Eigenhandel tätig und als Sales-Trader für institutionelle Kunden, unter anderem bei Cantor Fitzgerald in Frankfurt und London. Weitere Informationen unter www.geneon-vermoegen.de.

RSS-Feed Uwe Eilers