DAX+1,15 % EUR/USD-0,18 % Gold+0,52 % Öl (Brent)-0,60 %

Nachrichten: Lars Brandau

In den ersten Wochen des neuen Jahres überbieten sich Institute mit ihren jeweiligen Prognosen für die kommenden Monate. Welchem Experten sollen Anleger nun glauben? Und wie soll idealerweise das Depot bestückt werden?

Börsengehandelte Indexfonds – auch als „Exchange Traded Funds“ oder kurz „ETFs“ bezeichnet – erfreuen sich, trotz Rekordständen an den Börsen, weiterhin wachsender Beliebtheit. Alleine im Aktienbereich machen Indexfonds bereits rund 25 Prozent des Markts in Europa aus.

Gastautor

Der Deutsche Derivate Verband (DDV) ist die Branchenvertretung der führenden Emittenten derivativer Wertpapiere in Deutschland. Er wurde am 14. Februar 2008 gegründet und hat Geschäftsstellen in Frankfurt a. M. und Berlin. Als politischer Interessenverband ist der DDV - weltweit der größte seiner Art - auch in Brüssel aktiv.

RSS-Feed Lars Brandau