DAX+0,27 % EUR/USD-0,03 % Gold+0,12 % Öl (Brent)-0,14 %

Nachrichten: Raimund Brichta

Die Dummen von der IKB Zehn Jahre Finanzkrise
Die Dummen von der IKB: Zehn Jahre Finanzkrise

Ramschkredite, Lehman-Pleite, staatliche Schuldenberge: Die Krise, die im Juli 2007 begann, hat Europa verändert. Die Warnsignale waren nicht zu übersehen - und wurden dennoch ignoriert.

Wertpapier: Gold
(1) 
Brichtas Rückblick 2016 Das Jahr der Börsengespenster

Ein turbulentes Börsenjahr mit vielen Angstmachern geht zu Ende. Dem Dax konnte es wenig anhaben. "Politische Börsen haben kurze Beine", sagt n-tv-Börsenexperte Raimund Brichta. Und 2017 werde sich daran nichts ändern.

Themen: Börse, Wahlen, Brexit

Gastautor

Raimund Brichta moderiert seit 1992 die TELE-BÖRSE, die älteste und populärste Börsensendung im deutschen Fernsehen. Außerdem ist der Diplom-Volkswirt als freier Wirtschafts- und Finanzjournalist tätig. Er hat sich nicht nur als Moderator und Börsenreporter, sondern auch als Gastredner und Autor einen Namen gemacht. Sein aktuelles Buch "Die Wahrheit über Geld" (diewahrheituebergeld.) ist im Börsenbuchverlag erschienen und klärt darüber auf, welchen Gefahren unser Geld ausgesetzt ist. Darüber hinaus ist Brichta Autor, Moderator und Co-Produzent einer erfolgreichen Video-Edition für Privatanleger. Brichta ist Träger des State-Street-Preises für Finanzjournalisten des Jahres 2008.

RSS-Feed Raimund Brichta