Fenster schließen  |  Fenster drucken

GTI danke dir erst einmal für deine Ehrlichkeit.
D.h. du forderst Meldungen von denen du der Meinung bist, daß sie keine Wirkung auf den Kurs haben. Ok, dazu sage ich weiter nichts.

Vertrauen, wenn wir darüber reden wollen, dann sollten wir es auch mal definieren.

Definition laut Wiki.: Vertrauen bezeichnet die subjektive Überzeugung (oder auch das Gefühl für oder Glaube an die) von der Richtigkeit, Wahrheit von Handlungen, Einsichten und Aussagen bzw. der Redlichkeit von Personen.

1. Subjektive Überzeugung - damit fängt es schon an, wie soll man es allen richtig Machen. Siehe dich und Submersus als Bsp. Damit könnten wir die Diskussion darüber eigentlich auch schon beenden, aber machen wir mal weiter.

2. Richtigkeit, Wahrheit von Handlungen, Einsichten und Aussagen bzw. der Redlichkeit von Personen
- Ich für meinen Teil, kenn in den letzten ca. 5 Jahren, keine gravierende Verfehlung seitens der IR bzw. der Geschäftsführung hinsichtlich dieser Punkte. Mal abgesehen von ONO Ausstieg, worüber man diskutieren könnte und dem Abbruch der EU Studie was sicher dazu gehört. Aber nur daran kann es nicht liegen das der Kurs nicht steigt.

Du selbst schreibst ja auch, daß es vorwärts geht und Pflug schreibt davon das die Marktkapitalisierung von Paion so groß ist, daher wird Paion schon etwas richtig machen, sonst wären sie nicht da wo sie jetzt sind, oder?

Nebenbei gesagt, hoffe ich, daß es von dir nicht ernst gemeint war mir den Pflug als neutrale und damit ernstzunehmende Informationsquelle zu nennen. Du selbst schreibst, daß er Verbittert über Paion ist, wahrscheinlich weil er sich mit Paion die Finger verbrannt hat und damit auf Rache aus ist. Ob das Sinn macht? Sein Anlageverhalten scheint extrem Spekulativ zu sein und von kurzer Natur, siehe sein Invest in Mologen (meine Posts vorher).

Ich für meinen Teil, erkläre mir die Stimmung hier im Forum wie auch bei den Anlegern, nicht mehr durch das verlorene Vertrauen. Das war nach ONO und dem Studienabbruch in der EU und sollte zum Großteil mit der Zulassungseinreichung in Japan und den anderen guten Meldungen verdaut sein. Jetzt sehe ich eher die Enttäuschung der Anleger, daß der Kurs bei guten News nicht anspringt als das Problem an. Und das es gute News gab ist unumstritten. Allen voran, daß die US Daten für die EU Zulassung verwendet werden können (Zeit- und Geldersparnis). Damit hat sicher keiner rechnen können und der Kurs hätte darauf reagieren sollen, hat er aber nicht. Eine schlaue Erklärung dafür habe ich aber leider auch nicht, manchmal ist Börse halt so.

Du schreibst die Zulassungsanträge sind lange her.
China - Nov. 2018
Japan - Dez 2018
USA - April 2019 (Juni 2019 kam die Meldung das die Unterlagen soweit ausreichend und vollständig sind)

Das findest du also lange her? Und das soll der Grund sein, daß die Leute weiterziehen. Dann hätte ich noch eine Frage, was sind das für Anläger, die nach paar Monaten/Wochen weiterziehen? Was haben sich diese Anläger von ihrem Investment versprochen? Wieviel haben sich diese Leute über das Invest informiert? Was war das Ziel ihrer Investition? Etwa ganz schnelles Geld? Wenn das so einfach wäre, wären wir alle Millionäre. Aber auch das ist eine Anlagestrategie, nur muß man sich des Risikos bewusst sein und nicht enttäuscht sein wenn der Zock nicht aufgeht. Diese Anleger sorgen nicht für langfristig steigende Kurse sondern für kurze Spitzen, daher für die Kursentwicklung eher nicht allzu relevant.

Ja es gab und wird auch hoffentlich weiterhin gute Bericht von Usern geben, da gebe ich dir recht. Daher halte ich die IR von Paion auch nicht für Überragend aber auch weit weg von dem was manch Einer hier über die IR schreibt.

Ich bin nicht der Meinung das jede Kleinigkeit gemeldet werden muß und insbesondere nicht wiederholt werden muß. Dann hätten wir ja noch mehr enttäuschte Anleger, da es dann noch mehr Meldungen ohne Kursreaktionen gegeben hätte. Zumal man jemanden der ständig etwas Berichtet irgendwann nicht mehr ernst nehmen kann, siehe den einen oder auch anderen Teilnehmer hier im Forum (positiv als auch negativ gestimmt).

Für die von dir angeführte "Rallye" spielt der Punkt von wo sie startet, für mich zumindest, keine all zu wichtige Rolle. Und da nur die Allerwenigsten zu Höhstkursen verkaufen werden und der Kurs im wesentlichen zu Über-, bzw. Untertreibung neigt, sollte es für die Anderen auch keine große Rolle spielen. Zumal man sich rechtzeitig auch über seinen Wuschausstiegskurs, bzw. -kurse Gedanken machen sollte und dann muß/müssen diese auch nur erreicht werden.
Der aktuelle Kurs spielt aber eine wesentliche Rolle im falle einer Übernahme, da die Meisten dann ihre Wunschausstiegskurse leider nicht erreichen werden.

Und zu guter letzt, denn Kurs macht nicht Paion sondern der Markt und das sind wir Anleger.
Paion kann nur dafür sorgen, daß das Produkt Remi sich weiterentwickelt und voran kommt, was z.Z. gut aussieht. Wirklich interessant wird es erst wenn die Big Player ins Spiel kommen und diese kommen, wenn überhaupt, hauptsächlich erst mit der Zulassung.

Und weil die Kapitalerhöhungen immer wieder Verteufelt werden. Solche Unternehmen wie Paion finanzieren sich nun mal hauptsächlich über Kapitalerhöhungen und da ist Paion nicht anders als Andere. Macht euch bewusst, daß Paion nicht da wäre wo sie sind ohne die KE. Und das sollte jedem vor dem Einstieg in ein Invest bekannt sein und sich dann nicht im Nachhinein über KE wundern.

Reicht für heute und wie sagst du es so schön
Habe fertig.
 
aus der Diskussion: Paion "buy"
Autor (Datum des Eintrages): zivio  (19.06.19 23:45:28)
Beitrag: 83,539 von 123,397 (ID:60846730)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE