Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60851245[/posting]
Zitat von Indextrader24: Innenfinanzierung, Abschlagszahlungen der Auftraggeber usw. werden gar nicht erst in ihren einseitigen Kommentaren erfasst oder erwähnt.

Dabei gibt es selbst da Gestaltungsmöglichkeiten - erfordert aber mehrdimensionales und lösungsorientiertes Denken. Aber solche Denkansätze sind bei Ihnen "Gefasel" und was weiss ich.


Korrekt, denn ich kenne mich mit der Materie aus und ein gewisser "Indextrader24" eben absolut nicht - denn sonst würde er längst verstanden haben, dass dem Unternehmen das Geld ausgeht und es im Regelfall gar keine "Auftraggeber" gibt, sondern nur Stromabnahmeverträge zu festgelegten Preisen.

Das Unternehmen muss die Kraftwerke auf eigene Kosten errichten und betreiben und bekommt im Gegenzug einen auf 20 Jahre festgelegten Strompreis garantiert. Nach Fertigstellung kann das Unternehmen eine Refinanzierung versuchen (Verkauf an Investoren, Sale&Leaseback etc.). Wenn kein Geld zum Bau da ist, muss man auf Baukredite zurückgreifen, aber da hat man ja nur die bereits diskutierten, superschlechten Konditionen bekommen.

Gegenwärtig gibt es überhaupt keine Möglichkeiten.

Auf keinen Fall wird einer der Stromabnehmer-Vertragspartner Abschlagszahlungen leisten, da ja die reale Möglichkeit besteht, dass das Unternehmen in ein paar Monaten pleite ist und das Geld endgültig weg. Ihren Strom können sie auch aus anderen Quellen beziehen zudem.


Hatte ich alles bereits erläutert. Die Aktie ist alleine seit dem Reverse Split vor sechs Wochen um 90% gefallen und wer vor einem Jahr investiert hat, liegt 99% hinten.

Aber wer die Fakten so hartnäckig ignoriert, bekommt halt die wohlverdiente Quittung.



Für Trader kann die Aktie bis zur endgültigen Pleite in ein paar Monaten aber noch das eine oder andere lukrative Auf und Ab bereit halten, vor allem wenn sie endlich die toxischen Finanzierungen aus dem Weg geräumt haben.
 
aus der Diskussion: FuelCell Energy !
Autor (Datum des Eintrages): Circle_Jerk  (20.06.19 14:07:42)
Beitrag: 1,959 von 7,705 (ID:60851467)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE