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[posting]60860998[/posting]
Zitat von Friseuse: Um diese positive Entwicklung hat die Aktie erhebliche zyklische Schwingungen, der Kurs jetzt ist übertrieben negativ im sekundären Downtrend.

Was kennzeichnet die Zeit dieses sekundären Downtrends?
Erneuerung und Stabilität des Geschäftsmodells sind erst auf dem Weg, die Flugzeuge sollten jünger und wirtschaftlicher sein, die Marktpositionierung bedarf einer Erfrischung in allen denkbaren Dimensionen.

Was nervt sind die Flugzeuggurken mit hohen Kosten, Lufthansa ist da zu weit Air Berlin. Der Markt lebt dynamisch schneller in seinen Anforderungen als es die Geschäftsberichte vermitteln, die Wertberichtigungen könnten höher sein und die Steuern geringer.

Also sind 45€ weiter mit einem guten Managementansatz erreichbar, der nächste Schritt ist mehr Managementaktivität und eine klare Linie in die Zukunft. Charttechnisch ist das hier eine Konsolidierung auf den ersten Ausbruchsversuch auf die Seitwärtsbewegung in diesem Jahrhundert von oben drauf, entsprechend finden sich hier Gedanken von investiver Unmöglichkeit und Trading sei die alleinige Chance.


Du hast immer titel, die unterbewertet sind und andere, die überbewertet sind. Für mich völlig unverständlich die hohe Bewertung bei Ceconomy und Vapiano. Über beiden Unternehmen kreist der Pleitegeier. Bei Vapiano kreist er trotz Finanzspritze besonders tief.

LHA sehe ich dagegen sehr günstig bewertet. Was aktuell abschreckt, ist der Preiskampf in der Luftfahrtbranche. Da werden alle Unternehmen in einen Topf gesteckt. Wenn dann Gewinnwarnungen kommen, wird das sofort negativ interpretiert.

Weiter geht die Fantasie dann mit den Umweltproblemen, die durch die Luftfahrtbranche bestehen. Sehen wir aber doch einfach einmal folgendes: Es kommt eine CO2-Abgabenpflicht. Da macht dann die halbe europäische Luftfahrt zu. Und dann?

Dann kommen die Übriggebliebenen und legen die CO2-Kosten auf die Kunden um. Daher sehe ich die Debatte um die Abgasbelastung sehr gelassen.

Seht Euch dazu einmal an, wie lange eine Fahrt von München nach Düsseldorf mit der Bahn dauert und vor allem, was diese kostet. Vergleicht das dann einmal mit einem regulären Lufthansa-Flug. Da haben die Fluglinien noch erheblichen Spielraum nach oben.

Was Friseuse zu recht anführt, ist die Investitionstätigkeit der LHA. Hier kommen sehr viele andere Airlines nicht hinterher. Alleine Air Berlin müßte - nach meinen Berechnungen - einen Investitionsstau von über zehn Jahren gehabt haben.
 
aus der Diskussion: Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?
Autor (Datum des Eintrages): DonVladimir  (22.06.19 09:56:43)
Beitrag: 13,071 von 21,890 (ID:60866503)
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