Lufthansa AG: Wie geht`s weiter? (Seite 882)
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 30.05.24 18:29:30 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 61.052.305 von delfi1 am 18.07.19 09:32:50deswegen werden die Flieger trotzdem starten und es wird eine Zeit lang dauern , dass Strecken nicht mehr bedient werden...wenn überhaupt..am Ende werden die hohen Ticketpreise auch noch bezahlt.
Endlich kapiert es die Politik. Fliegen billiger als Bahn fahren. Fliegen so teuer machen für Inlandsflüge, das endlich Schluss ist damit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.034.416 von Friseuse am 16.07.19 11:05:38Gut zusammen gefasst.
Ein Punkt fehlt noch.
Nirgendwo im Dax ist ein Euro Gewinn billiger einzukaufen als bei der Lufthansa.
Gewinn der Lufthansa scheint von einem Stinktier besprüht worden zu sein.
Der Vergleich kommt mir vielleicht deshalb in den Sinn, weil ich mich gerade in Minnesota aufhalte.
Am Mittwoch fliege ich zurück.
Ich jammere also nicht nur sondern tue auch etwas für die Luftfahrt.
Ich bin aber kein Grüner.
Ein Punkt fehlt noch.
Nirgendwo im Dax ist ein Euro Gewinn billiger einzukaufen als bei der Lufthansa.
Gewinn der Lufthansa scheint von einem Stinktier besprüht worden zu sein.
Der Vergleich kommt mir vielleicht deshalb in den Sinn, weil ich mich gerade in Minnesota aufhalte.
Am Mittwoch fliege ich zurück.
Ich jammere also nicht nur sondern tue auch etwas für die Luftfahrt.
Ich bin aber kein Grüner.
Selten so gerne mit meiner Aussage von heute Morgen falsch gelegen. Mal sehen ob ich den letzten Nachkauf gleich zu meinem Kurs im guten Plus loswerde.
Bleiben wir bei Fakten und nicht bei Kampfkaters politischen Erzählungsahnungen.
Problem ist das Marktwachstum in Überkapazitäten mit Schwerpunkt in der Kurzstrecke, politische Regulierung aus irrationalen Entwicklungen ist aus vielerlei Gründen angesagt. Von Umweltbelastung bis zur Verstopfung des Luftraums ist dieser Zustand schlecht, absehbar vergängliche Dumpingangebote und Leerfliegerei kann kein Mensch wollen.
Eine Lufthansa bringt nur 50€ Marktkapitalisierung je Passagier an den Börsenhimmel, nur 5000€ je Mitarbeiter, nur 20% vom Umsatz sind Kurs * Zahl der Aktien. Das ist wenig, schrecklich wenig an der Grenze zur eingepreisten Sinnlosigkeit bis Selbstbeschäftigungsfreude
Der Punkt ist der von einem zu bringenden Investment Case mit nachhaltig berechenbaren Rahmenbedingungen und einer klaren Vervielfachungsperspektive für Kurse. Für Kurszwecke sind manch politisch gesetzte Regel ein brauchbares Instrument, das Angebot gehört verknappt und mit höheren Preisen verknüpft. Bei staatlichen Subventionen von Wettbewerbern darf die EU tätig werden.
Das sich allerlei Aktien der Peer Group von USA über China bis Europa besser entwickeln geht auch auf keine Kuhhaut.
Problem ist das Marktwachstum in Überkapazitäten mit Schwerpunkt in der Kurzstrecke, politische Regulierung aus irrationalen Entwicklungen ist aus vielerlei Gründen angesagt. Von Umweltbelastung bis zur Verstopfung des Luftraums ist dieser Zustand schlecht, absehbar vergängliche Dumpingangebote und Leerfliegerei kann kein Mensch wollen.
Eine Lufthansa bringt nur 50€ Marktkapitalisierung je Passagier an den Börsenhimmel, nur 5000€ je Mitarbeiter, nur 20% vom Umsatz sind Kurs * Zahl der Aktien. Das ist wenig, schrecklich wenig an der Grenze zur eingepreisten Sinnlosigkeit bis Selbstbeschäftigungsfreude
Der Punkt ist der von einem zu bringenden Investment Case mit nachhaltig berechenbaren Rahmenbedingungen und einer klaren Vervielfachungsperspektive für Kurse. Für Kurszwecke sind manch politisch gesetzte Regel ein brauchbares Instrument, das Angebot gehört verknappt und mit höheren Preisen verknüpft. Bei staatlichen Subventionen von Wettbewerbern darf die EU tätig werden.
Das sich allerlei Aktien der Peer Group von USA über China bis Europa besser entwickeln geht auch auf keine Kuhhaut.
Immer wieder auffallend, besonders am ersten oder 16. Das sind die Tage der Kleinanleger mit den Sparverträgen, die von entsprechenden Banken wahrscheinlich unlimitiert gebündelt für Fonds auf den Markt gebracht werden und mit eigenen Aktien überteuert an der Börse bedient werden. Der Kleinsparer wird übervorteilt und wird mit geringer Rendite abgespeist. Nach 7 Jahren fällt es meist nicht so sehr auf. Ich nenne so was verbotenen Insiderhandel. Nach 30 Minuten ist der Spuk vorbei, und der Tageshöchstkurs steht wie in Stein gemeisselt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.032.361 von Ines43 am 16.07.19 05:06:30
Es mehren sich die Anzeichen, dass der deutsche Wähler leidenschaftlich gerne verstärkt links wählen wird....wobei eine CDU als künftiger Juniorpartner eines grünen Bundeskanzlers eh schon links "vermerkelt" die ideale Ergänzung darstellt.
Die Frage wird sein, darf das Fliegen auch für die untere Mittelschicht und Unterschicht spürbar verteuert werden in Deutschland? Oder wird nur linksgründe Symbolpolitik kommen, die eine Lufthansa kaum tangieren wird?
Ein "Ausstieg" aus dem Luftverkehr wird aber selbst einer grünlinken Bundesregierung nicht gelingen....denn diese Klientel fliegt ja auch leidenschaftlich.......
Es mehren sich die Anzeichen, dass der deutsche Wähler leidenschaftlich gerne verstärkt links wählen wird....wobei eine CDU als künftiger Juniorpartner eines grünen Bundeskanzlers eh schon links "vermerkelt" die ideale Ergänzung darstellt.
Die Frage wird sein, darf das Fliegen auch für die untere Mittelschicht und Unterschicht spürbar verteuert werden in Deutschland? Oder wird nur linksgründe Symbolpolitik kommen, die eine Lufthansa kaum tangieren wird?
Ein "Ausstieg" aus dem Luftverkehr wird aber selbst einer grünlinken Bundesregierung nicht gelingen....denn diese Klientel fliegt ja auch leidenschaftlich.......
Die deutsche Regierung wird irgendwann durch eine weniger verrückte ersetzt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 61.028.167 von Kampfkater1969 am 15.07.19 14:45:03
Zitat von Kampfkater1969: Ob die deutsche Politik auch eine "Luftverkehrswende" hinbekommt? Mit massiven Eingriffen analog der "Energiewende"?
Hoffentlich. Da würde ich sogar ein grüner werden dafür!
Ob da die Lufthansa nicht einen immensen Standortnachteil hätte? Hat aber unsere Regierung bisher in den anderen Felder ihrer "alternativlosen Politik" auch nicht tangiert....
Ob die deutsche Politik auch eine "Luftverkehrswende" hinbekommt? Mit massiven Eingriffen analog der "Energiewende"?
Ob da die Lufthansa nicht einen immensen Standortnachteil hätte? Hat aber unsere Regierung bisher in den anderen Felder ihrer "alternativlosen Politik" auch nicht tangiert....
Ob da die Lufthansa nicht einen immensen Standortnachteil hätte? Hat aber unsere Regierung bisher in den anderen Felder ihrer "alternativlosen Politik" auch nicht tangiert....
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