Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?
eröffnet am 31.05.06 08:19:44 von
neuester Beitrag 01.11.24 21:30:43 von
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Zitat von Graupelz: Die wirklichen wirtschaftlichen Probleme liegen bei der Lufthansa Kerngesellschaft. Den gesamten Gewinn muss aktuell die viel kleinere Swiss tragen.
Da sieht man aber auch, dass die alte Business class gar nicht das Problem ist. Denn die A340 der Swiss haben so ne alte C, ich glaub auf dem 4K hab ich schon seit jahrzehnten gesessen ohne dass der Sitz mal getauscht worden is :-) und die First ist auch die gleiche wie 2006 schon. Es sei denn die hat sich in den letzten zwei Jahren geändert.
Das Problem ist die Kostenposition der LH Kernmarke.
Und Ölpreis ist eben auch nicht das Problem in 2023 und 2024.
Kernmarke
Die wirklichen wirtschaftlichen Probleme liegen bei der Lufthansa Kerngesellschaft. Den gesamten Gewinn muss aktuell die viel kleinere Swiss tragen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.622.301 von larsericsson am 01.11.24 17:51:48
https://shorteurope.com/details_company.php?company=DEUTSCHE…
Zitat von larsericsson: "Qube Research & Technologies Limited hat gestern aufgebaut"
Woher weiss man, ob die auf Verluste oder Gewinne spekulieren?
https://shorteurope.com/details_company.php?company=DEUTSCHE…
Wenn ich da den überblick habe, dann sind nur Barclays und UBS mit Zielen zwischen 9 und 10 dabei. Der rest (Bernstein, Goldmann, JBM, RBC sind alle neutral bis 7 oder sell….
Und nein ist kein bashing. Bin selbst mit einer 5 stelligen Zahl an Aktien dabei und mit einigen Derivaten
Und USA Airlines so:
Und nein ist kein bashing. Bin selbst mit einer 5 stelligen Zahl an Aktien dabei und mit einigen Derivaten
Und USA Airlines so:
Lufthansa wird auch von HSBC downgraded:
November 01, 2024 at 08:42 am EDT
Share
(MT Newswires) -- HSBC on Friday downgraded German flag carrier Deutsche Lufthansa (LHA.F) to hold from buy and lowered its price target to 7.00 euros from 8.00 euros.
(MT Newswires covers equity, commodity and economic research from major banks and research firms in North America, Asia and Europe. Research providers may contact us here: https://www.mtnewswires.com/contact-us)
https://www.marketscreener.com/quote/stock/LUFTHANSA-436827…
November 01, 2024 at 08:42 am EDT
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(MT Newswires) -- HSBC on Friday downgraded German flag carrier Deutsche Lufthansa (LHA.F) to hold from buy and lowered its price target to 7.00 euros from 8.00 euros.
(MT Newswires covers equity, commodity and economic research from major banks and research firms in North America, Asia and Europe. Research providers may contact us here: https://www.mtnewswires.com/contact-us)
https://www.marketscreener.com/quote/stock/LUFTHANSA-436827…
Das ist ja hier die verkürzte version: “ Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Lufthansa -3,16% von 4,60 auf 4,80 Euro angehoben, aber die Einstufung auf "Underweight" belassen. Das dritte Quartal überzeuge nicht, schrieb Analyst Harry Gowers in seinem am Mittwoch vorliegenden Kommentar. Das Schlimmste sei möglicherweise vorüber, es gebe aber eine Menge Beweisbedarf./ag/stk
https://www.finanztreff.de/nachrichten/2024-10-30-analyse-f…
Aber was ist daran falsch was er schreibt? Man steigert den Umsatz und schafft es nicht das Ergebnis zu steigern? Das ist “setzen sechs”. Das lässt kein investor durchgehen.
D.h. Man hat es nicht geschafft den Kostensteigerungen/Inflation mit operativen Maßnahmen und Pricing entgegenzuwirken. Oder: selbst Höhere Umsätze, also höhere Seatload-Faktoren, mehr Passagiere, helfen der LH nicht, die Kosten überproportional zu decken.
Was soll denn dann noch kommen um das Ergebnis zu verbessern “Kostensenkungsmassnahmen” wie in der Pressemeldung geschrieben bei der Kernmarke? Ja welche denn? Einen Kaffee in der Eco ausschenken?
Vielleicht mal anfangen, wie Volkswagen es vor ein paar Jahren schon vorgeschlagen hatte: in der Zentrale rigoros abbauen. Mal das Markenmanagement durch misten. Scheinbar helfen die vielen Marken ja gar nicht dabei die Kosten zu senken….bzw, die Effekte werden über kompensiert.
Und jetzt kommt noch eine erschlaffende Deutsche Wirtschaft dazu. Schwierige Aussichten.
https://www.finanztreff.de/nachrichten/2024-10-30-analyse-f…
Aber was ist daran falsch was er schreibt? Man steigert den Umsatz und schafft es nicht das Ergebnis zu steigern? Das ist “setzen sechs”. Das lässt kein investor durchgehen.
D.h. Man hat es nicht geschafft den Kostensteigerungen/Inflation mit operativen Maßnahmen und Pricing entgegenzuwirken. Oder: selbst Höhere Umsätze, also höhere Seatload-Faktoren, mehr Passagiere, helfen der LH nicht, die Kosten überproportional zu decken.
Was soll denn dann noch kommen um das Ergebnis zu verbessern “Kostensenkungsmassnahmen” wie in der Pressemeldung geschrieben bei der Kernmarke? Ja welche denn? Einen Kaffee in der Eco ausschenken?
Vielleicht mal anfangen, wie Volkswagen es vor ein paar Jahren schon vorgeschlagen hatte: in der Zentrale rigoros abbauen. Mal das Markenmanagement durch misten. Scheinbar helfen die vielen Marken ja gar nicht dabei die Kosten zu senken….bzw, die Effekte werden über kompensiert.
Und jetzt kommt noch eine erschlaffende Deutsche Wirtschaft dazu. Schwierige Aussichten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.619.559 von aufschwungost am 01.11.24 10:23:24Frage: warum machen Sie das dann nicht bei SAP? Z.B. gegen den US-Konkurrenten Oracle oder Snowflake?
Ich meine ok, die Durchsuchung von Geschäftsräumen wegen angeblicher Bestechungen bei Vertrieb an Regierungen, naja. Oder die hohen Strafen gegen Deutsche Unternehmen immer wieder, ja kann ich alles auch unter Teile des Wirtschaftskrieges ansehen.
Aber bewusste Analysen um Kurse runter zuschreiben? Klar, um günstig reinzukommen und dann doch von Anstieg zu profitieren oder? Aber LH steigt einfach nicht.
Unglaublich. Der Kurs ist wieder bei 6,18 Euro. Ist doch wirklich unglaublich.
Aber halt, die Flugzeuge sind schuld, wir haben nicht genug. Und Die Business Class ist veraltet. Und die Löhne sind so hoch….
Aber wenn man gemeinsam zum Fußballspiel gehen kann auf die Ehrentribüne mit Politik, dann ist das schon nett….
Im Ernst, Lufthansa hat jetzt Jahre zeit gehabt, die Kurve zu kriegen, man muss jetzt mal ein Fragezeichen hinter das management machen…
Ich meine ok, die Durchsuchung von Geschäftsräumen wegen angeblicher Bestechungen bei Vertrieb an Regierungen, naja. Oder die hohen Strafen gegen Deutsche Unternehmen immer wieder, ja kann ich alles auch unter Teile des Wirtschaftskrieges ansehen.
Aber bewusste Analysen um Kurse runter zuschreiben? Klar, um günstig reinzukommen und dann doch von Anstieg zu profitieren oder? Aber LH steigt einfach nicht.
Unglaublich. Der Kurs ist wieder bei 6,18 Euro. Ist doch wirklich unglaublich.
Aber halt, die Flugzeuge sind schuld, wir haben nicht genug. Und Die Business Class ist veraltet. Und die Löhne sind so hoch….
Aber wenn man gemeinsam zum Fußballspiel gehen kann auf die Ehrentribüne mit Politik, dann ist das schon nett….
Im Ernst, Lufthansa hat jetzt Jahre zeit gehabt, die Kurve zu kriegen, man muss jetzt mal ein Fragezeichen hinter das management machen…
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.622.301 von larsericsson am 01.11.24 17:51:48Würde mich mal interessieren welche Bank die Verkauft hat. Wahrscheinlich solch eine Basher Bank
"Qube Research & Technologies Limited hat gestern aufgebaut"
Woher weiss man, ob die auf Verluste oder Gewinne spekulieren?
Woher weiss man, ob die auf Verluste oder Gewinne spekulieren?
Antwort auf Beitrag Nr.: 76.619.559 von aufschwungost am 01.11.24 10:23:24Ja so ist es aber mit uns kann man das da machen. Stupide German
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