Fenster schließen  |  Fenster drucken

Dürfte jetzt jeden Moment krachen und wir stehen unter 2 EUR. Hier wird überhaupt nichts manipuliert. Das Verkaufsinteresse ist gigantisch und wird mit sinkendem Kurs nur höher. Im Ask fast nichts mehr vorhanden.Die letzte große Verkaufsorder bei 2,15 von über 40.000 Stk musste auch komplett bedient werden und wurde nicht - wie oft von den Verschwörungstheoretikern behauptet - nur zum Schein eingestellt.

Vor ein paar Wochen wurde ja seitens der IR von Paion auf Nachfrage bestätigt, dass ein größerer Investor derzeit und seit einigen Wochen (unterhalb der Meldeschwelle) verkauft. Der Verkauf ist mittlerweile durch. Es kam die Frage auf, wie Paion so etwas wissen kann. Eine plausible Erklärung dafür ist mE, dass einer der vielen Investoren verkauft, an die Paion im Wege einer Kapitalerhöhung Aktien unter dem aktuellen Kurswert ausgeschüttet hat. Es liegt nahe, dass Paion durch die Vertragsbeziehung noch entsprechendes Wissen hat bzw. zumindest informiert ist. Natürlich kann man dementsprechend auch den Namen des Verkäufers nicht nennen, da man aufgrund der Vertragsbeziehung entweder zur Verschwiegenheit verpflichtet ist oder schlichtweg nicht zugeben möchte, dass ein weiterer "Investor" (d.h. Hedgefonds) seine von Paion günstig ergatterten Aktien schon wieder abstößt. So wird der Kurs durch die Kapitalerhöhungen gleich doppelt belastet: Bei Ausschüttung und wenn der "Investor" dann die Stücke wieder verkauft. Aber einige Jubelperser freuen sich hier ja mittlerweile sogar über Kapitalerhöhungen und fordern diese sogar ein. Kann man nur noch den Kopf schütteln.
 
aus der Diskussion: Paion "buy"
Autor (Datum des Eintrages): zart-beseitigt  (24.06.19 12:27:35)
Beitrag: 83,611 von 123,397 (ID:60876258)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE