Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60895584[/posting]
Zitat von Rainolaus:
Zitat von gate4share: Man kann immer wieder sagen, dass SPD und Grünen in Doofheit verkauft haben


Nee, die können einfach generell nicht mit Geld umgehen.
Wenn Du denen Geld gibst ist das so als würdest Du einem Hund Wurst anvertrauen und sagen "pass gut drauf auf".



Das stimmt, meine aber, das gilt für die gesamte Politik.

Rentenkasse, alle wissen, dass es irgendwann nicht mehr geht, die Renten zu zahlen und , dass dafür zu wenig Einzahler da sind. Aber die Politik hat schon niemals Rücklagen für die Zeit, wo die Geburtenstarken Jahrgänge, die ja früher immer einzahlten, in Rente gehen angelegt, auch noch jetzt, muss man wohl unbedingt jedes Jahr, was in die Rentenkasse als Geld reinkommt sofort ausgeben. Wenn es so, auch wegen der guten Konjunktur und am meisten Beitragszahler viel in die Rentenkasse rein kommt und noch nicht ganz so viele Rentner da sind, schafft man neue Voraussetzungen um noch ein paar Mio Rentner vorzeitig zu versorgen. Man hat wohl Angst, dass da 1 oder 10 Mio im Jahr in der Rentenkasse sind, die man dann sehr gut gebrauchen kann, wenn die Verhältnisse am schlechtesten sind. Nein es geht der Politik nur darum heute gut aus zu sehen. was in 5 oder 20 Jahren ist , ist gleichgültig. So ist jede Partei, die in den letzten ca 50 Jahren Verantworung getragen hat mit dafür verantwortlich, dass die zuküfntigen Renten so sind. So niedrig sind, dass wohl fast die Hälfte von der Renten , trotz lebenslangen Arbeites, nicht davon leben können.

Ich weiss auch, dass es typisch für Links ist, dass sie gar keine Vorstellung haben, wie überhaupt Geld erwirtschaftet wird. Sie kennen die Grundlagen nicht, wie eine Firma geführt wird und wie die Geldströme sind, Sie sind der vollen Überzeugung, der Staat hat viel GEld und wenn nicht, muss man einfach was erhöhen und die Reichen und die (reichen) Firmen müssen einfach mehr bezahlen und wenn sie dann das Geld umverteilen meinen sie, sie machen gute Politik.
Das man damit aber gleichzeitig vielleilcht Mio Arbeitsplätze vernichtet hat, begreifen die nicht.
Und immer wieder das Märchen, wenn die Bürger / Verbraucher, Arbeitnehmer hohe Einkommen haben, dann wird auch mehr verdient und der Staat nimmt automatisch viel ein.

Die meinen dann sogar, es wäre eine Massnahme , wenn man Löhne und Renten erhöht, damit die Staatseinnahmen höher werden und nicht niedriger weil man mehr ausgibt.
 
aus der Diskussion: ADLER Real Estate -- heiße Empfehlung
Autor (Datum des Eintrages): gate4share  (27.06.19 12:43:31)
Beitrag: 771 von 1,883 (ID:60903267)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE