Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60918102[/posting]
Zitat von iknowtheway: Vor ein paar Wochen/Monaten wurde noch gesagt, dass RQB finanziell gut ausgestattet sei.


Aus gegebenem Anlass doch ein paar Zeilen: Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Wahrnehmung ausfallen kann. Noch nie kam mir ein PP so gelegen wie diesmal; erster Gedanke: perfekt, alles in Ordnung, das war das fehlende Puzzleteil.

Nein, ich finde eine Verwässerung nicht gut (auch wenn die sich natürlich in Grenzen hält); Nein, ich finde mangelnde Kommunikation über diesen Plan nicht gut; … was ich allerdings geradezu erleichternd finde, sind folgende Punkte:

Ich habe immer geschrieben, dass man sein Investment ständig hinterfragen muss. Es war ein sehr harter Widerspruch zwischen meiner Recherche und dem tatsächlichen Kurs(verlauf), den man ab eines gewissen Grades nur mehr schwer erklären/ schönreden konnte. Gute news, alle Planzahlen (wenn auch mit Verspätung/ siehe Health Canada) erreicht, Investorenkonferenz in TO, Europa JV, Ernte … wir müssten längst höher stehen.

Das PP erklärt, warum gedeckelt wurde und warum trotz Gesprächen mit Investoren kein Geld in die Aktie (was man an steigenden Notierungen festgestellt hätte) zu fließen schien. Zudem klärt es einen für mich ebenso wichtigen Punkt …wenn alles losgeht, warum gab es überhaupt keine Käufe vom Management, wär ja auch ein schönes Zeichen für den Markt gewesen.

Als in diversen Foren über ein mögliches PP diskutiert wurde, war immer die Geldbeschaffung im Vordergrund …“die brauchen zur Zeit kein Geld“ …(iknowtheway spricht auch diesen Punkt an) und auch jetzt wird diskutiert …“wir ernten doch gerade und bald gibt es revenues … warum ein PP?“ Vielleicht sollte man einfach mal überlegen, dass es bei dem PP vielmehr darum ging family & friends mit Aktien zu versorgen, die demnächst massiv steigen werden … klar, die "Einnahmen aus PP" bleiben natürlich, aber stehen IMHO nicht im Vordergrund . Der Preis ist mit 0,5 CAD so gewählt, dass der Aufschrei nicht so groß ist (psychologisch: „na ja … da stehen wir ja auch ungefähr, kommen also zumindest nicht billiger rein als wir“) und der Warrant bei 0,6 CAD ja sowieso drüber. Aber nochmal, nicht dass ihr denkt, ich rede hier was schön: das PP geht klar auf unsere Kosten! Ich wage allerdings zu behaupten, dass gerade dieses PP die Startrampe freigeschaltet hat und wir aufgrund höherer Kurse schnell davon profitieren.

Ich sehe das mit dem Vertrauensverlust in diesem Fall nicht so, den hätte ich vielmehr, wenn die Fakten, die GR präsentiert, nicht zuträfen. Nochmal in aller Deutlichkeit: Ich finde ein PP nicht toll, aber in diesem Fall ist es sehr, sehr erleichternd und bin gespannt, wo wir nächste Woche kursmäßig mit Roadshow, Influencer-Berichterstattung (siehe Bunting etc. und PP-announcement), ohne Deckelung und mit der baldigen Meldung der ersten Auslieferung der "first crop bei Edmonton" landen.

Ich habe am Freitag (fast schon mit Unglauben bei den niedrigen Kursen) nochmal nachgelegt, da ich meinen Recherche mehr Vertrauen schenke als der Marktperformance (immer gefährlich!). Wir werden sehen ...

So, das musste kurz raus …

Viel Erfolg allen Investierten
Gruß
VM
 
aus der Diskussion: RavenQuest Sofa
Autor (Datum des Eintrages): Value_Momentum  (29.06.19 11:06:28)
Beitrag: 1,057 von 1,708 (ID:60918849)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE