Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60942838[/posting]
Zitat von erfg: https://mobile.traderfox.com/news/dpa-compact/id-311808/


Tatsächlich eine interessante Studie, wenn auch mit einigen Schwächen.

Den Freefloat würde ich noch etwas geringer bewerten, da die Anteile der gesamten Familie Hocke (also auch die neuen Anteile der mutmaßlichen Hocke-Töchter) berücksichtgt werden sollten (, die übrigens ein guter Indikator sind, dass Hocke trotz eigener Verkäufe an die Zukunft der TT glaubt). Auch die Anteile von Jerome Fisher als Freefloat zu betrachten, kann man durchaus hinterfragen. Aber das sind eher Peanuts.

Der Ausblick zum SSEOMS ist ziemlich interessant, wenn auch einigermaßen spekulativ. International dürfte es da einige Konkurrenz geben, die in der Analyse keine Rolle zu spielen scheint.

Das schlechteste an der Studie ist wohl die "Trendlinie" auf Seite 12. So ein beliebig gesetzter Unsinn... - wenn man im Jahr 2010 startet, sieht der Trend natürlich völlig anders aus. Seit 2015 könnte man sogar einen leichten Abwärtstrend zeichnen. Diese Linie ist völlig sinnlos und ich bin einigermaßen erstaunt, wie unreflektiert der Autor sie verwendet.

Mehr Informationen würde ich mir mal zum ehemaligen Firmensitz in Sprockhövel wünschen. Wieso findet man so lange niemanden, der das Gebäude nutzen will? Man könnte ihm ja sogar mietmäßig ein gutes Stück entgegenkommen, wenn man dann zumindest den Schaden einigermaßen mindert.

Die Erwartungen zum Jahresgewinn des laufenden GJ erscheinen mir dagegen arg zurückhaltend angesichts der schon vorliegenden Halbjahresgewinne - das würde bedeuten, dass das 2. HJ schwächer verliefe als das erste, und das wäre komplett untypisch für Tick. Leider schreibt der Autor nicht, wie er angesichts dieser Fakten auf seine niedrige Gewinnprognose kommt, die vom Autor erwarteten Zahlen bleiben unbegründet und wirken wie aus dem Hut gezaubert. Ich halte 1,80-2,00 als EPS angesichts der zum Halbjahr vorliegenden Zahlen und der erfahrungswerte der Vergangenheit zur Halbjahresrelation für absolut realistisch.
 
aus der Diskussion: tick Trading Software AG
Autor (Datum des Eintrages): imperatom  (04.07.19 17:52:26)
Beitrag: 234 von 937 (ID:60956497)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE