Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60954784[/posting]
Zitat von werthaltig: Ich weiß nicht, ob es hier schon thematisiert wurde. Alle die in Tabak-Aktien investieren sollten es aber wissen. Der Trend zum Totalverbot kommt auch in anderen Ländern...Finnland bis 2030.

Zitat: "Die Regierung von Ministerpräsident Stefan Löfven hat das Ziel ausgegeben, dass Schweden bis 2025 rauchfrei wird."

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/rauchfre…

Persönlich finde ich (als Nichtraucher) das sehr gut...insbesondere vor Restaurants stört es mich auch. Ich kann allerdings jeden Raucher verstehen der die Totalverbote als überzogen ablehnt.


Während meines Auslandssemesters habe ich Raucher in Schweden gerade unter jungen Leuten kaum gefunden. Häufig waren es eher Studenten aus anderen Ländern, welche geraucht haben. Wesentlich verbreiteter ist dort allerdings Snus, welcher das Krebsrisiko von der Lunge auf den Mund- und Rachenbereich verlagert. \ud83d\ude00 Zudem sollte man erwähnen, dass in Skandinavien auch Alkohol bedeutend strenger reguliert und besteuert ist, als es bei uns der Fall ist. Um die Umsätze von BAT würde ich mir also keine Sorgen machen, zumal sie auch im Snus-Geschäft aktiv sind.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot 2012-2022
Autor (Datum des Eintrages): FMath  (04.07.19 19:22:12)
Beitrag: 38,063 von 39,227 (ID:60957019)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online