Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]60994529[/posting]Dir fehlt scheinbar die Fähigkeit, meine paar Zeilen zu verstehen und laberst statt dessen ellenlang Deine Phantasien, die teilweise wohl auf richtigen Annahmen und Erkenntnissen basieren.

Allerdings spricht aus Deinen Zeilen eine extreme Überheblichkeit. Am besten Du behältst Deine scheinbare Wahrheit für Dich und schreibst Dir selber, dann hast Du immer recht. Oder kandidierst als Kanzlerin.

Ich kenne aus meinem langen Leben ein paar ähnliche Überschlaue, die sind alle in der Klapse gelandet, weil sie nur ihre Sichtweise anerkannten.

Oder erklär mir, wie jetzt jeder Schuldner seine eigenen Schuldenmünzen prägen kann, ohne dass das Währungssystem zusammenbricht. Und wie man dann verhindert, dass diese Prägemasche nicht inflationär wird, weil es beim ersten mal so gut geklappt hat.

Tatsächlich ist das Schuldgeldsystem ein solches System. Und es funktioniert, solange die Menschen darin vertrauen, daß sie morgen auch noch das gleiche ums Geld kaufen können wie heute. Betonung liegt auf morgen, nicht auf 10 Jahre.

Neues Kapitel am Goldmarkt | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1307024-1-10/kap…


Ja, so lange die Mensche vertrauen !

Mit solchen Taschenspielertricks wird das Vertrauen verschwinden. Vor allem das Vertrauen der Sparer bzw. Geldbesitzer.
 
aus der Diskussion: Neues Kapitel am Goldmarkt
Autor (Datum des Eintrages): lordknut  (10.07.19 18:02:02)
Beitrag: 8 von 22 (ID:60997421)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE