Fenster schließen  |  Fenster drucken

Man kann sich die entsprechenden (kurzen) Paragraphen im saechsischen Wahlgesetz selbst durchlesen:

https://www.revosax.sachsen.de/vorschrift/2876-Saechsisches-…

Und danach kann man eigentlich nur der Duesseldorfer Juraprofessorin Sophie Schönberger zustimmen - die angeblichen Regeln, die angeblich nicht eingehalten wurden, gibt es gar nicht:

"Die Gründe, die er anführt, sind weder jeder für sich noch in der Gesamtschau überzeugend", sagte die Juristin. "Bei den angeblichen Verstößen bezieht sich der Ausschuss auf Regeln, die es gar nicht gibt oder die eine andere Bedeutung haben."
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11601221-sachsen-…
 
aus der Diskussion: Das Experiment! Moderierter Thread zum Thema „Wahlen in Sachsen – Farce oder regelkonform?“
Autor (Datum des Eintrages): bmann025  (14.07.19 07:44:23)
Beitrag: 15 von 90 (ID:61021118)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE